Gelöst Erster und Neuer PC

Shark

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 21, 2020
19
1
Hallo,

bald kommen ja Weinachten und Black Friday und so wollte ich meinen ersten PC zusammenstellen, da der den wir haben etwa 14 Jahre alt ist. Komisch er war noch nie kaputt.
Naja seine Leistung reicht aber nicht mehr wirklich aus. Ich bin ganz neu in der Materie und wollte so fragen ob man mir helfen kann mit dem Sachen, die Ich mir rausgesucht habe oder ob ich evt. die falsche Wahl getroffen habe. Dazu gesagt ich brauche nicht besonders krasses nur was für max Einstellungen in Full HD

Ich weis das ist sehr viel doch würde ich mich sehr freuen über eine Antwort und falls es die gibt Ausbesserung. Wäre schon wenn auch mal kommen würde

Mfg

Shark

Zuletzt bearbeitet:

Shark

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 21, 2020
19
1
Vielen Dank für die Antwort

Mein Budget liegt zwischen 800-700 Euro und ich brauche auch nicht besonderes einfach etwas womit ich Full HD mit Max Einstellungen spielen kann, meine Anforderungen sind nicht besonders hoch.
Und wie man sieht nichts wenn ich auf den Link drauf klicke komme ich zur Website
Doppelpost zusammengeführt:

ok habe das Problem mit dem Link

Ok, Problem gefixt

Louis4625

Stammgast I
Jan 29, 2020
138
18
Ich würde ein anderes mainbord nehmen, warum ein matx board in einem atx Gehäuse, probier es mit dem asrock b450 pro 4

VII

Ehrenmitglied
Aug 10, 2020
2.068
1.110
Der Ryzen 5 3600 lohnt sich momentan wegen dem Preis leider nicht. Würde mit dem 10400f und einem B460 Board gehen. Du solltest auch besser eine 500GB Kingston A2000 nehmen, da diese ordentlich schneller ist. Beim Gehäuse kannst du auch sparen und das Kolink Observatory Lite Mesh verwenden. Nimm lieber 16 GB 3200Mhz Ripjaws.

• Gefällt mir!
Reactions: ET5

Louis4625

Stammgast I
Jan 29, 2020
138
18
Aber er will ja auf black friday warten, da wird der Preis vom ryzon sicher fallen

Shark

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 21, 2020
19
1
Ok, ist das auch kompartibel mit dem Ryzen 5 3600 und hat es auch genug Anschlüsse ? Werde mal selbst nachscheuen müssen aber trotzdem vielen Dank für die Hilfe werde diesen Informationen nachgehen und anscheinend sind die anderen Sachen, die ich rausgesucht doch nicht so bad.

Shark

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 21, 2020
19
1
Das habe ich mir für den Black Friday auch gedacht aber I will see.

Shark

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 21, 2020
19
1
Was hat den B460 Bord für Vorteile ? Und ich weis das der Ryzen momentan teuer ist, ich würde gerne aber trotzdem bei ihm bleiben, ich habe nur Große Sorgen mit dem Mainbord das es nicht genug Anschlüsse gibt oder er einfach nicht kompatibel ist

Ja, bis Blackfriday warte ich sowieso auch wegen das Grafikkarten

Louis4625

Stammgast I
Jan 29, 2020
138
18
Das b460 ist für intel Prozesoren
Bei den Anschlussmöglichkeiten musstb du mal bei der Artikelbeschreibung nachsehen
#

VII

Ehrenmitglied
Aug 10, 2020
2.068
1.110
Das b460 ist für intel Prozesoren
Bei den Anschlussmöglichkeiten musstb du mal bei der Artikelbeschreibung nachsehen
#
Ich habe ja auch den i5 10400f vorgeschlagen, weil er dem Ryzen momentan ziemlich preislich überlegen ist und man auch eine minimal bessere Gamingperformance bekommt.

Shark

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 21, 2020
19
1
Das heißt dem entsprechend das ein Intel die gleiche Performance hat und noch billiger klar, nehme ich den dann und wäre das B460 Bord auch für den Intel geeignet ?

Ok, finde ich nice, kann dann am Blackfriday ja stattdessen eine RTX 2060 nehmen stattdessen der GTX 1660. Habe den Link angepasst mit dem Mainbord werde ich aber noch schauen, vielen Dank für die Auskunft auch mit dem GB-Ram werde mir alles mal anschauen

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: VII

VII

Ehrenmitglied
Aug 10, 2020
2.068
1.110
Das heißt dem entsprechend das ein Intel die gleiche Performance hat und noch billiger klar, nehme ich den dann und wäre das B460 Bord auch für den Intel geeignet ?

Ok, finde ich nice, kann dann am Blackfriday ja stattdessen eine RTX 2060 nehmen stattdessen der GTX 1660. Habe den Link angepasst mit dem Mainbord werde ich aber noch schauen, vielen Dank für die Auskunft auch mit dem GB-Ram werde mir alles mal anschauen
Du brauchst bei dem Ryzen oder Intel aber noch einen Kühler, wo ich den Freezer 34 Esports Duo von Arctic empfehlen würde.

Shark

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 21, 2020
19
1
Alles klar, habe mir schon gedacht das ich einen CPU Kühler brauche aber ich hoffe das sonst nichts fehlt