Erster start vom pc

Plzzz_carry_me

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jun 5, 2019
236
11
Da steht reboot and select Proper boot device vor insert boot media in selected boot device and pressen a key

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.672
10.309
Du hast jetzt zwar einen funktionierenden Haufen Hardware, doch ohne Betriebssystem kommt nicht mehr.
Es muss nun über einen weiteren Rechner / Laptop ein Boot Stick erstellt werden, von dem aus dann ein Betriebssystem installiert werden kann.

Ainznoyaiba

Stammgast III
Aug 21, 2019
557
221
Da steht reboot and select Proper boot device vor insert boot media in selected boot device and pressen a key

Plzzz_carry_me

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jun 5, 2019
236
11
Du hast jetzt zwar einen funktionierenden Haufen Hardware, doch ohne Betriebssystem kommt nicht mehr.
Es muss nun über einen weiteren Rechner / Laptop ein Boot Stick erstellt werden, von dem aus dann ein Betriebssystem installiert werden kann.
Der pc ist jetzt nur noch für 5 sechs sec an und dann geht der aus weil ich versucht habe ein Kabel rein zu stecken mit der CPU Kühler leuchtet

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.562
6.159
Welches Kabel und welchen CPU Kühler hast du und wo hast du was versucht rein zu stecken?

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.562
6.159
Und wo hast du das Kabel versucht rein zu stecken und ganz Wichtig war der Rechner aus als du das Kabel wo dran gesteckt hast?

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.562
6.159
Schreib mal bitte etwas umfangreicher was du gemacht hast und was du wo versuchst hast hinzustecken. Vielleicht noch mit einem guten Handy ein paar Fotos machen was/welches Kabel du wo versucht hast rein zu stecken und kontrollieren das du nicht irgend welche Kabel ausversehen raus gezogen hast.

Du kannst auch gerne weiterhin jede Information die uns Nützlich ist dir Stück für Stück aus der Nase ziehen lassen nur dann sitzen wir in 3 Tagen noch hier und sind kaum einen Schritt weiter.

Rechne aber damit das sollte der PC an gewesen sein und du auf dem Mainboard irgend wo einen kurzen verursacht hast du irgend was auf dem Mainboard gekillt hast.

Zuletzt bearbeitet:

Plzzz_carry_me

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jun 5, 2019
236
11
Schreib mal bitte etwas umfangreicher was du gemacht hast und was du wo versuchst hast hinzustecken. Vielleicht noch mit einem guten Handy ein paar Fotos machen was/welches Kabel du wo versucht hast rein zu stecken und kontrollieren das du nicht irgend welche Kabel ausersehen raus gezogen hast.

Du kannst auch gerne weiterhin jede Information die uns Nützlich ist dir Stück für Stück aus der Nase ziehen lassen nur dann sitzen wir in 3 Tagen noch hier und sind kaum einen Schritt weiter.

Rechne aber damit das sollte der PC an gewesen sein und du auf dem Mainboard irgend wo einen kurzen verursacht hast du irgend was auf dem Mainboard gekillt hast.
Also beim Gehäuse war ein RGB Hub dabei wo ich alle Lüfter angeschlossen habe mit die leuchten. Nach dem PC ich denn pc angeschaltet habe wurde was auf meinem Monitor angezeigtund der pc war am leuchten. Bis auf der CPU Kühler der hat sich nur gedreht aber nicht geleuchtet. Dann habe ich denn Stecker für die RGB Beleuchtung für die CPU genommen die 3 Löcher hatte denn habe ich dann in den RGB Hub reingesteckt wo noch ein Platz frei war der aber 4 PINs hatte den CPU RGB Stecker habe ich genommen und dort reingetan während der pc an war ( weil ich nicht nachgedacht habe ) aber der Stecker ist abgerutscht und dann habe ich ihn umgedreht und währenddessen hat die Beleuchtung verrückt gespielt und ab dem Moment bleibt der pc nur 5 sec an

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.562
6.159
Der Lüfter vom CPU-Kühler ist jedoch immer noch am CPU_Fan mit seinem 4Pin PMW angeschlossen?

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.562
6.159
Ok dann würde ich nur noch meinen das du nun Folgendes testen kannst um einen Schaden auszuschließen.

- Mainboard ausbauen und mit minimal Bestückung laufen lassen.
- Bedeutet nur 1 RAM riegel ALLE SATA Geräte und USB Geräte (auf dem Mainboard nicht hinten am IO Shield) und Grafikkarte anschließen am Netzteil.

Nun testen ob du wenigstens wieder ein Bild bekommst. Wenn nicht wirst du vermutlich bei deiner unüberlegten Aktion das Board gekillt haben und darfst dir nun was neues holen.

Plzzz_carry_me

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jun 5, 2019
236
11
Ok dann würde ich nur noch meinen das du nun Folgendes testen kannst um einen Schaden auszuschließen.

- Mainboard ausbauen und mit minimal Bestückung laufen lassen.
- Bedeutet nur 1 RAM riegel ALLE SATA Geräte und USB Geräte (auf dem Mainboard nicht hinten am IO Shield) und Grafikkarte anschließen am Netzteil.

Nun testen ob du wenigstens wieder ein Bild bekommst. Wenn nicht wirst du vermutlich bei deiner unüberlegten Aktion das Board gekillt haben und darfst dir nun was neues holen.
also Mainboard raus cpu dran , ein ram und Netzteil?dann hdmi wo dran ? ich kann dir irgenwie nicht folgen

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.562
6.159
Alles aus dem Gehäuse raus.

- Mainboard am besten auf die Verpackung vom Mainboard legen.
- 1x RAM Riegel und Grafikkarte natürlich auf dem Mainboard lassen und im Handbuch schauen welcher RAM Slot verwendet werden muss wenn nur ein RAM benutzt wird.
- Netzteil am Mainboard und Co anschließen
- Nun die PW Pins brücken zum starten des PCs oder den Power Button vom Gehäuse als einziges angeschlossen lassen.

Natürlich CPU und CPU-Kühler auf dem Mainboard lassen und auch den Lüfter vom CPU-Kühler auf CPU_FAN anschließen.