Erster pc

K0sm@s

Neuling
Themen-Ersteller
Sep 4, 2020
4
1
Hallo,
Ich mochte mir einen PC zusammen stellen, da ich nächstes Jahr auf eine informatik Schule gehe (programmieren) und dafür mein alter Laptop nicht mehr ausreicht.
Das bedeutet er müsste genügend Leistung für auch etwas anspruchsvollere Arbeiten haben.
Also falls jemand empfehlungen hat bzw. Vielleicht selbst eine informatik Schule besucht/ besucht hat bitte etwas empfehlen. Gaming Leistung wäre auch erwünscht.
Ich weiß nicht welche Preisklasse, da ich ihn nicht selbst bezahle aber ich schätze zwischen 700€ und 1000€.
144hz Monitor schon vorhanden. Ich würde hauptsächlich Spiele wie rainbow six, minecraft, cod und payday 1+2 spielen

Zuletzt bearbeitet:

Skyfay

Ehrenmitglied
Supporter
Nov 26, 2018
5.543
3.547
Also sollte es jetzt ein Notebook oder ein Pc sein?

derfragentyp

Stammgast III
Jun 3, 2019
697
168
Denke Notebook
Doppelpost zusammengeführt:

Wobei PC zsm Stellen also doch Desktop PC

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
Rtx 3060+ ryzen 5 3600
Sollte in nem monat verfügbar sein
Schlichtweg nein.
Unwahrscheinlich, also ich vermute noch vor Weihnachten mit den amd Karten zusammen
Wohl auch nicht, da schon angekündigt wurde von Nvidia durch die Blume das selbst die 3070/80/90
nur in knapper Zahl verfügbar sein werden.

Jedoch wenn es um 1000€ geht für einen Pc lässt sich da natürlich trotzdem was gutes bauen,
ebenfalls mit einem Blick auf den Gebrauchtmarkt evtl. (hab gehört da herscht grad etwas panik xD)

Schrilli

Mitglied
Mai 25, 2019
39
6
Naja, ich würd trotzdem auf noch vor Weihnachten setzen. Aber big navi kommt auf jedenfall.