Nein es leuchten nur die RGBs die auch leichten sollen fûr 15 sek oder länger und dann der Neustart...Leuchtet denn eine LED?
Auch bei den 3000rdy BIOSen kann es passieren.
Nein es leuchten nur die RGBs die auch leichten sollen fûr 15 sek oder länger und dann der Neustart...Leuchtet denn eine LED?
Auch bei den 3000rdy BIOSen kann es passieren.
Sicher dass an der Seite keine weiße oder gelbe oder orange LED ist?(oder auch rote)Nein es leuchten nur die RGBs die auch leichten sollen fûr 15 sek oder länger und dann der Neustart...
Darf man nie ausschließen. Aber wie erkenne ich das? Morgen kommt ein Freund vorbei, der sich mit PCs auskennt, er wird versuchen mir zu helfen... ich halte euch auf dem laufendenMoment mal.. Könnte es tatsächlich sein das du ein Modell erwischt hast das noch nicht das aktuellste Bios drauf hatte?
Nein, kann man hier Videos reinstellen? Dann könnte ich es euch zeigenSicher dass an der Seite keine weiße oder gelbe oder orange LED ist?(oder auch rote)
Und was empfiehlt es sich zu machen? Bin noch Anfänger und bin auf euch angewiesen... aber danke für all eure Antworten
Ja bis auf das Gehäuse und die ssd. Hab eine m2 ssd geholtMach einfach ein paar Bilder vom Board im laufenden Zustand.
Das reicht wie gesagt ich vermute mal stark das der RAM nicht erkannt wird da wahrscheinlich das BIOS was du aktuell drauf hast zwar 3000 ready ist aber nicht mit dem RAM kompatibel sein könnte.
Weswegen das Board andauernd einen Neustart versuch macht.
Hast du haargenau die Komponenten gekauft die in der Wunschliste sind ?
Fuck tut mir leid das Bild wo manche Kabel nicht angeschlossen waren, wollte ich nicht reinschicken. Das ging an einen Freund. Die Bilder wo alles angeschlossen sind geht an euch. Nicht verwirren lassen, sorry!Ja bis auf das Gehäuse und die ssd. Hab eine m2 ssd geholt
Ich habe alles von Mindfactoy bestellt. Und den speaker hab ich nicht, morgen kommt aber ein guter Freund und er bringt seine RAM sticks mit und wenn es tatsächlich daran liegt schicke ich die RAM nochmal zurück. Wenn es auch daran nicht liegt dann hole ich mir den speakerOk also habe jetzt selbst nochmal nachgeschaut das Board hat keine Dbug LED verbaut.
Darf man fragen wo du das Board geholt hast also welcher Shop?
Und hast du vielleicht einen Speaker den du ans Mainboard stecken kannst?
Dieser ist dafür da um Warnsignale zu geben somit kann man dann auch feststellen was das Problem sein kann so sieht er in der Regel aus siehe Bild.
Klingt vernünftig. Halt uns auf dem Laufenden und viel Erfolg.Ich habe alles von Mindfactoy bestellt. Und den speaker hab ich nicht, morgen kommt aber ein guter Freund und er bringt seine RAM sticks mit und wenn es tatsächlich daran liegt schicke ich die RAM nochmal zurück. Wenn es auch daran nicht liegt dann hole ich mir den speaker
Vielen vielen Dank. So eine geile Community. Ich melde mich morgen Mittag nochmalKlingt vernünftig. Halt uns auf dem Laufenden und viel Erfolg.
Hab ich! Er bringt seine RAM mit und leider hat er aber keinen speaker. Werde ich mir wohl bestellen müssenSag deinem Freund er soll einen Speaker mitbringen und eventuell ein DDR 4 ram kit um es zu überprüfen.
Wenn er diese Komponenten hat
Also liegt es wohl am motherboard, ja? Morgen probiere ich wie gesagt andere RAM aus. Hoffentlich liegt es nur daran... echt Sau schade, ausgerechnet der erste pc Build mit so vielen Kopfschmerzen...Das klingt doch tatsächlich nach einem Fehlendem Bios Update.
Du hast da eins von wenigen n Boards Bekommen.
Das ist wirklich ärgerlich.
Als bietet es auch an, ein Upgrade Kit dir Kostenlos zu zu senden.
Das tut mir echt leid :/Also liegt es wohl am motherboard, ja? Morgen probiere ich wie gesagt andere RAM aus. Hoffentlich liegt es nur daran... echt Sau schade, ausgerechnet der erste pc Build mit so vielen Kopfschmerzen...
Naja schauen wir mal wie es morgen mit der RAM wird. Wenn’s immer noch nicht geht hole ich mir einen speaker oder schicke im Notfall das motherboard zurück :/ trotzdem danke für dein Build und eure HilfeDas tut mir echt leid :/
Das Mainboard kennt halt deine CPU nicht, entweder zurück schicken und neu bestellen oder aus Freundeskreis nen Ryzen der 1. Oder 2. Gen ausleihen um das Bios zu updaten
Naja ich hab auch kein Bild. Der pc startet sich alle 15-20 Sekunden neu ohne Bild. Denke aber auch, dass es am RAM liegt. Morgen probiere ich andere RAM sticks, melde mich dann bei euchDas MB kennt natürlich die CPU! Sonst hätte er kein Bild! Das MB kennt nur scheinbar den RAM noch nicht! Das ist das Problem! Zwar 3000rdy aber erkennt den RAM nd
Naja ich hab auch kein Bild. Der pc startet sich alle 15-20 Sekunden neu ohne Bild. Denke aber auch, dass es am RAM liegt. Morgen probiere ich andere RAM sticks, melde mich dann bei euch
Hört sich ja total super an... aber eine Sache stört mich ebenfalls. Ich kann auch keine Maus oder Tastatur anschließen bzw sie werden nicht erkannt. Ist das normal oder ist mein mainboard komplett behindert?Ich weiß nicht. Hab noch nie von Kompatibilitäts Problemen mit G.Skill Ripjaws gelesen. Aber ausgeschlossen ist es jetzt auch nicht.
Ich tippe aber eher auf das Unglücks Mainboard bei dem als einziges noch kein Ryzen 3k Bios drauf is.