Erster Gaming PC (700€ - 800€)

Jannis

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 9, 2018
20
1
Hey,

ich möchte mir einen Gaming PC kaufen und hatte einen auf ONE.de gesehen. Der wurde mir jedoch abgeraten.
Jetzt suche ich einen neuen und wollte fragen ob irgendwer eine Empfehlung hat.

Budget: 700-850€
Prozessor: Sollte mindestens AMD Ryzen 5 2600 sein
Verwendung: Spiele (GTA, Call of Duty, Fortnite sollten flüßig laufen)
Der Prozessor sollte Virtual Machines verkraften
Fertig-PC: Ja
Sonstiges: Er sollte aufrüstbar sein und auch noch in Zukunft gut

Ich habe vor allem auf Dubaro und HardwareRat geguckt. Be Dubaro habe ich mir auch die von HardwareDealz angeschaut, jedoch schrieb HardwareDealz, dass der 700€ PC einen Wert von ca. 682 hat. Auf Dubars kostet dieser jedoch 799€. Das wäre ja über 100€ Aufpreis. Ist das normal? Und bei HardwareRat hatte der 700€ PC nur 8GB Ram und einen schlechteren Prozessor.

Liebe Grüße Jannis
 

Brot mit Wurst

Aktives Mitglied
Nov 3, 2018
60
68
Zum Aufpreis: Irgendwer muss dir den Kram ja auch zusammenbauen. Und das kostet auch eine Kleinigkeit.

Selber zusammenbauen ist keine Alternative? Da wärst du nämlich für Empfehlungen schon auf der richtigen Seite.
 

Jannis

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 9, 2018
20
1
Zum Aufpreis: Irgendwer muss dir den Kram ja auch zusammenbauen. Und das kostet auch eine Kleinigkeit.

Selber zusammenbauen ist keine Alternative? Da wärst du nämlich für Empfehlungen schon auf der richtigen Seite.

Ne, ich habe keine Erfahrung was das angeht und außerdem möchte ich Garantie. Deshalb suche ich nach Fertig-PC's
 

Brot mit Wurst

Aktives Mitglied
Nov 3, 2018
60
68
Na, wie gesagt. Knapp über 100 Euro sind ein völlig normaler Preis für's Zusammenbauen des Systems. Bei Dubaro (wie auch Alternate und viele weitere) kannst du dir trotzdem das System individuell zusammenstellen und fertig zusammengebaut liefern lassen. Das ist auf jeden Fall schlauer, als irgendwelche vermeintlichen Gaming-Rechner der großen Hersteller zu kaufen.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Jannis
Nov 4, 2018
1.532
1.275
Für Fertig-PCs sind die von HR super.
Der Aufpreis ist vollkommen normal, bei Dubaro u. HR sogar Recht günstig.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Jannis

Jannis

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 9, 2018
20
1
Okay danke!
Ich habe jetzt diesen PC zusammengestellt:
Prozessor: AMD Ryzen 5 2600 6x 3.4 GHz
Mainboard: MSI B450 PRO-VDH
RAM: 16GB 3000MHz
Festplatte: 120GB SSD, 1000GB HDD
Grafikkarte: 8GB MSI RX580 ARMOR OC
Netzteil: 600W Be Quiet! Pure Power 10
+ 2 Jahre Garantie
+ Zusammenbau und Versand
Preis: 838,80€

Sollte ich irgendetwas an der Konfiguration ändern?

EDIT: Wie lange ist bei Mindfactory Garantie?
 
Nov 4, 2018
1.532
1.275
Mindfactory gibt auf den Zusammenbau nur die Gesetzliche Gewährleistung soweit ich weiß. Garantie hast du auf die Einzelteile durch die Hersteller.
 
Nov 3, 2018
1.891
470
Wäre es möglich Erst ein Thera zu eröffnen und nicht zwei die eigentlich "Identisch" sind?
Grafikarten, Welche Besser Rx580 vs. 1060

Der Prozessor sollte Virtual Machines verkraften

Dass liegt nicht dran ob er es kann oder nicht. Alle können es. Virtuelle Maschinen nutzen die Ressourcen des Rechners. Die Hälfte alles darüber wird instabil so wohl für den "Realen-Rechner" als für die Virtuelle Maschine (System)

Beispiel: 6GB ist die Hälfte 3 GB Ram. Da kann man nicht sagen 4 GB weil das System auch noch Ram braucht zum Arbeiten.
 

Jannis

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 9, 2018
20
1
Wäre es möglich Erst ein Thera zu eröffnen und nicht zwei die eigentlich "Identisch" sind?
Grafikarten, Welche Besser Rx580 vs. 1060



Dass liegt nicht dran ob er es kann oder nicht. Alle können es. Virtuelle Maschinen nutzen die Ressourcen des Rechners. Die Hälfte alles darüber wird instabil so wohl für den "Realen-Rechner" als für die Virtuelle Maschine (System)

Beispiel: 6GB ist die Hälfte 3 GB Ram. Da kann man nicht sagen 4 GB weil das System auch noch Ram braucht zum Arbeiten.

Das mit den 2 Threads war, als ich das mit den Grafikkarten geschrieben hab dachte ich, das passt besser in einen eigenen Thread
 

HardwareDealz

Administrator
Mitarbeiter
Okt 24, 2018
1.037
2.602
Tu mir einen gefallen - wenn du einen Fertig-PC bestellst, dann bestell ihn dir dort wo dir auch Garantie auf das System geboten wird.
Bei Mindfactory und soweit ich das sehen kann HR kriegst du nur gesetzliche Gewährleistung, die nützt dir im Fall der Fälle aber rein garnichts, da du den Fehler selbst an deinem System finden und beheben darfst. Gewährleistung greift ausschließlich in dem Fall, dass der PC bei dir defekt geliefert wird - nicht hingegen wenn innerhalb von zwei Jahren ein Defekt auftritt.
Der Sinn von einem Fertig-PC ohne Garantie erschließt sich mir überhaupt nicht, da man so eben nicht "auf der sicheren Seite" ist. Bei Dubaro kriegst du einen entsprechenden PC inkl. 2 Jahre Garantie + Pick up and Return