Erster Desktop PC seit Jahrzehnten

krizzzle

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 5, 2019
34
32
Hi,

ich bin schon etwas länger auf der suche nach einem geeigneten PC für meinen Gebrauch.
Ich erwische mich immer wieder Komponenten einzubauen die ich nicht für mein vorhaben brauche, und benötige eure Hilfe um dieses zu realisieren, da ich
nicht mehr soviel ahnung wie früher hab.

Budget
500€ - 600€

Einsatzzweck
alte Spiele s.u. , Office arbeiten und surfen, Serien schauen. Muss keine neuen Spiele spielen können.

Welche Spiele
- COD 2, CS 1.6, CS:GO, Fortnite, UT
- sollten schon ruckelfrei spielbar sein!

Welche Programme
- Office, CAD Programme

Besondere Anforderungen
Das Case muss kein Fenster haben, eher silent PC sein.
Kann ich selber zusammen bauen.

Meine ungefähre Vorstellung, bräuchte nur eine passende Grafikkarte:
Vorstellung?

Vielen Dank schonmal im vorraus :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

HardwareFlix

Ehrenmitglied
Supporter
Feb 16, 2019
8.215
5.789
Kommt ganz drauf an, wie viel FPS du willst
Doppelpost zusammengeführt:

AMD oder NVidia Grafikkarte?

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Keine Ahnung, was du da verlinkt hast, aber auf jeden Fall nicht deinen veröffentlichten Warenkorb^^

• Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

quidamned

Stammgast III
Nov 5, 2018
758
795
Also erstens denke ich, du wolltest nur 500-600€ ausgeben. Da bist du ja jetzt drüber, wäre das so auch okay? Grafikkarte ist echt gut, kann man so lassen. Ich würde beim Mainboard auf ein MSI B450M Pro VDH V2 setzten. Brauchst du unbedingt W-Lan? LAN ist im allgemeinen deutlich besser und du würdest geld sparen. Aber ein "Problem" haben wir trotzdem. Du willst CAD machen. In wie weitem Ausmaß? Weil CAD modeling braucht extrem viel RAM, da reichen 8 auf jeden Fall nicht. Welches Programm benutzt du für CAD? Wenn du 16GB aber da noch mit reinmachst, dann bist du viel zu weit über dem Budget. Ich würde deswegen das ist machen: https://geizhals.de/?cat=WL-1086157

krizzzle

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 5, 2019
34
32
Also erstens denke ich, du wolltest nur 500-600€ ausgeben. Da bist du ja jetzt drüber, wäre das so auch okay? Grafikkarte ist echt gut, kann man so lassen. Ich würde beim Mainboard auf ein MSI B450M Pro VDH V2 setzten. Brauchst du unbedingt W-Lan? LAN ist im allgemeinen deutlich besser und du würdest geld sparen. Aber ein "Problem" haben wir trotzdem. Du willst CAD machen. In wie weitem Ausmaß? Weil CAD modeling braucht extrem viel RAM, da reichen 8 auf jeden Fall nicht. Welches Programm benutzt du für CAD? Wenn du 16GB aber da noch mit reinmachst, dann bist du viel zu weit über dem Budget. Ich würde deswegen das ist machen: https://geizhals.de/?cat=WL-1086157

Viel dank für die Mühe.
Ist das ein gewaltiger unterschied zwischen der RX570 und RX580?
Doppelpost zusammengeführt:

Da ich des häufigeren Gelsen habe, dass dir Kingston SSD Probleme macht empfehl ich dir eine auch mit 240gb von Crucial

Danke für die Info, werde dann die Crucial bevorzugen.