Ersten PC selbst zusammengestellt

The_RagingRaven

Neuling
Themen-Ersteller
Feb 19, 2019
7
7
Guten Tag

Wollte mal etwas vorstellen was ich mir so vorgestellt hatte als meinen Einstieg in den Gaming Bereich ob das so gut ist

Pc Teile

Gigabyte X470 Aorus Gaming 7

Ryzen 7 2700X
Oder
Ryzen 7 2700

Corsair LPX Series Rot DDR4 2666Mhz 32GB

EVGA Geforce GTX 1070ti SC Gaming ACX 3.0 Black Edition 8192 MB GDDR5

Samsung 970 Evo plus NVMe SSD PCIe 3.0 M.2 Typ 2280 250GB

Samsung 970 Evo NVMe SSD PCIe 3.0 M.2 Typ 2280 500GB

Be quiet Dark Rock pro 4 CPU Kühler

Corsair carbide air 540 atx Cube schwarz

Und Netzteil und Gehäuse Lüfter alles von bequiet

Spiele hauptsächlich WoW Dota2 und würde auch gerne mal Die Crysis Reihe spielen

Würde mich sehr über Feedback ob das reicht oder zu wenig Ausstattung ist für diese Spiele ob das alles zusammenpasst und auch Änderungsvorschläge vielen Dank für die Zeit die ihr euch nehmt

Mit freundlichen Grüßen

Sören

• Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

quidamned

Stammgast III
Nov 5, 2018
758
795
Also grundsätzlich in Ordnung aber ich würde so einiges anders machen. Erstmal: Meinetwegen kannst du auf AMD gegen, auch wenn ich Intel empfehlen würde, aber wenn AMD dann den ohne X. Der Aufpreis lohnt sich nicht, den kannst du lieber selbst übertakten wenn du Leistung brauchst.
2. Beim Mainboard reicht ein B450, dir sind gut und reichen auf jeden Fall fürs Übertakten, da gibt es kaum Unterschiede zu X470. Ich würde dann auf ein B450 Aorus Pro setzten.

RAM: 32GB sind zu viel, 16 reichen vollkommen aus. Ryzen profitiert von hohem RAM takt, ich würde also auf 16 GB mit 3200mhz CL16 setzten.

Die 1070ti ist end of Life und wird nicht mehr produziert und ist VIEl zu teuer (teilweise) für das was sie kann. Es gibt jetzt eine neue Reihe von AMD die RTX 20XX Reihe. Die haben auch noch extra Features.

Die SSD s die du gewählt hast sind gut, aber du brauchst das nicht. Eine SATA SSD ist bei normalen Office/Games/Anwendungen nicht schlechter und kostet VIEL weniger. Kauf dir lieber eine 1TB SATA SSD und investieren das restliche Geld in eine Bessere Grafikkarte, die bringt die FPS?.

Was hast du denn für Monitor(e) oder musst du den und Maus etc. Auch noch dazu kaufen und muss das im Budget drin sein?

Ich stelle dir Mal was(AMD) zusammen, warte kurz.
Doppelpost zusammengeführt:

Achso noch eine kurze Frage: wie wichtig ist dir das Aussehen und die Lautstärke?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!

The_RagingRaven

Neuling
Themen-Ersteller
Feb 19, 2019
7
7
Monitor : AORUS AD27QD, LED-Monitor
Maus Tastatur hole ich noch gehört beides nicht zum Budget

Aussehen gefallen mir halt dieses von Corsair oder die von bequiet und Lautstärke wäre schön wenn’s leise ist

• Gefällt mir!

SebiWr333

Stammgast III
Nov 6, 2018
745
401
Hier mal meine Konfiguration für dich!
Mir R7 2700, Ner 2080 von KFA2 und dem Mainboard von Gigabyte (hab ich selber auch)
Ca 1450€

EDIT: Auch gedämmtes Gehäuse usw wegen der Lautstärke. Hab auch gleich noch Lüfter für vorne dazugenommen.
Das restliche Geld kannst du dann auch in Optik stecken oder einfach sparen :D

• Gefällt mir!

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Für Dota, Wow und Crysis? Meint ihr nicht, dass es ein wwnig übertrieben ist^^?

Da reicht ein ryzen 5 2600 doch vollkommen aus. Ebenso ist die RTX 2080 doch völlig übertrieben. Welchen Monitor hast du denn / planst du zu kaufen?

• Gefällt mir!

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Eigentlich schon aber vill will er ja was anderes auch noch zocken, wer weiß.
Und er hat einen WQHD 144Hz Monitor.

Ach hat er ja noch geschrieben. Puh finde das ganze Setup für den Anwendungszweck etwas übertrieben, aber gut jedem das Seine.
Den Pure Rock kann man leider nur so anbringen, dass er die Luft von unten ansaugt und nach oben bläst, anstatt von rechts nach links. Finde ich für den AM4-Sockel nicht sehr empfehlenswert.
Würde es fast genauso machen wie @quidamned. Als Gehäuse eventuell für 20€ mehr das Silent Base 601.

• Gefällt mir!

SebiWr333

Stammgast III
Nov 6, 2018
745
401
  • Gefällt mir!

The_RagingRaven

Neuling
Themen-Ersteller
Feb 19, 2019
7
7
Sehr viel zum nachdenken ?

Wenn das für die Games zu viel ist an Leistung es geht auch weniger kenne mich halt so gut wie garnicht aus würde auch weniger übertriebene Ausstattung aktzeptieren solange ich die drei spiele mit maximalen Einstellungen spielen kann
Und ich werde sehr warscheinlich keine anderen spiele spielen die neuesten Games auf ps4 oder Xbox

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Sehr viel zum nachdenken ?

Wenn das für die Games zu viel ist an Leistung es geht auch weniger kenne mich halt so gut wie garnicht aus würde auch weniger übertriebene Ausstattung aktzeptieren solange ich die drei spiele mit maximalen Einstellungen spielen kann
Und ich werde sehr warscheinlich keine anderen spiele spielen die neuesten Games auf ps4 oder Xbox

Ok aber jetzt mal ganz ehrlich. Brauchst du dann wirklich einen 600€ Monitor für diese 3 Spiele? Die 144hz sind vielleicht für Dota ganz nett, aber für den Rest sehe ich denn Sinn sowieso nicht so wirklich. Wenn du doch den Rest auf PS4 / Xbox spielst, würde ich doch nicht so viel Geld für PC + Monitor ausgeben.
Besitzt du den Monitor denn schon oder planst du den zu kaufen?
Ich will dich nicht von deiner Entscheidung abbringen, aber die Spiele, welche du spielen möchtest, könntest du auch problemlos mit einem 800€ PC spielen und du würdest alles auf max spielen können.

G4m3R_239

Moderator
Mitarbeiter
Dez 14, 2018
3.393
2.736
Also wenn du das geld hast und es ausgeben kannst und willst, why Not.
Wenn du jetzt aber sagst ich spatr mir lieber 100-200€ kann man trotzdem ein echt gutes System bauen aber eben nicht mehr sooo leistungsstark, du müsstest jetzt einfach nochmal überdenken wie viel du ausgeben willst.

Ich würde sagen für 1000-1200 bekommst du immernoch einen highend PC der für deine spiele mehr als ausreichend ist und auch zukünftig noch ausreicht und könntest ihn dann für paar euro mehr noch mega schick machen

The_RagingRaven

Neuling
Themen-Ersteller
Feb 19, 2019
7
7
Wie gesagt des was ich oben für teile geschrieben hatte war nur ein Gedanke, wenn ich es günstiger für diese spiele bekomme spare ich mir das Geld natürlich davon hole ich mir dann den Rest was ich noch so brauche Tastatur Maus etc.

Über mögliche Konfigurationen würde ich mich freuen und was ich mal oben sagte wegen Intel ist jetzt ok habe mit jemandem gesprochen das Intel für den Bereich für den ich denn benutzen möchte besser ist, er meinte Intel ist viel stabiler usw.
ob da stimmt weis ich nicht das wisst ihr bestimmt besser

• Gefällt mir!

The_RagingRaven

Neuling
Themen-Ersteller
Feb 19, 2019
7
7

G4m3R_239

Moderator
Mitarbeiter