Wenn ich auf den Link gehe, ist die Liste leer.Allerdings reicht für seine Spiele locker ne 6600xt.
Na klar man kann auch nen Wald und Wiesen RGB Luftkühler nehmen.Die AIO kostet 35€... Hier auch Mal ein Vorschlag von mir...
Hier hab ich auf eine 240er gesetzt, undMeine Wunschliste Preisvergleich Geizhals Deutschland
Preisvergleich und Bewertungen für Meine Wunschlistegeizhals.de
wäre der Preis auch okay?
Auf Geizhals hab ich nicht gesehen ob das Mainboard ddr4 oder ddr5 hat.
Gruß Theo gamechanger
Danke für den Tipp, hätte gedacht dass die 120mm AIO von Corsair gut wäre :/Wenn du nicht übertakten willst reicht 600 Watt, Außerdem für 1600 Euro kriegt man ein rx 6700Xt schon
Doppelpost zusammengeführt:
Hol dir auf garkeine Fall ein 120MM AIO. Selbst ein 40 Euro CPU Kühler ist besser. 120MM Aio ist nur rausgeschmissenes Geld!!
Wie sieht es denn mit der AIO von NZXT Kraken X53 RGB aus? Wäre das auch rausgeschmissenes Geld?
Ich hatte ursprünglich die 6600 XT in die Konfi reingenommen, da ich diverse Benchmarks von Spielen gesehen habe die ich Zocken würde und die 70-80 fps locker erreicht wurden. Habe die 6700 XT nun auch in Erwägung gezogen.Also das ist ja mal ein Chaos hier leute...
Hier mal mein Vorschlag für dich:
1000€ PC Preisvergleich Geizhals Deutschland
Preisvergleich und Bewertungen für 1000€ PCgeizhals.de
ich an deiner Stelle, würde ich vorerst auf RGB verzichten und somit mehr Geld in die Kern Komponenten investieren. RGB kannst du immer noch nachkaufen.
Bei deinem Budget bekommst du eine 6700XT rein und das kombiniert mit einem 12400F. Mit den beiden Komponenten lässt sich ebenfalls resizable bar aktivieren (Gleiche Funktion wie SAM).
Die 6700XT ist stärker als eine 6600XT, weiß auch nicht wer auf die Idee gekommen ist, diese bei einem Budget von 1600€ rein zu packen.... Die 6700XT ist halt 25-30% schneller.
Der 12400F reicht mit seinen 6-Kernen für dich, damit laufen GTA etc ohne Probleme. Ich selber Spiele diese Games ebenfalls mit meinem 5600X ohne Probleme.
Falls doch mal mehr Power benötigt wird, besitzt du ja eine gute Plattform und kannst aufrüsten.
Die 700W sind überhaupt nicht nötig, allerdings ist es bewusst gewählt, damit du einfach noch Puffer nach oben hast. Somit bist du auch für ein Upgrade gerüstet. Falls die nächsten Teile nicht 500W ziehen ^^
Das Gehäuse ist sehr solide und hat für ein Anfang immerhin etwas RGB
Da kannst du aber zum Beispiel Light wings 3 reinbauen später, das sieht sehr schön aus und ist sehr leise. Die Corsair dinger sehen zwar toll aus... Sind aber laut, spreche da aus eigener Erfahrung.
Alternativ kannst du natürlich auch nochmals weniger ausgeben, falls du dein Budget nicht ausschöpfen möchtest Dann mach ich dir gerne was anderes fertig.
Solange es keinen signifikanten Nachteil gibt würde ich ein 650W Netzteil in Betracht ziehen
Habe mich erneut mal hingesetzt und bin alle Komponenten durchgegangen... In dieser Liste habe ich zwei Varianten erstellt die evtl. in meinen Augen Sinn machen würden.
2. Konfigurations Versuch
1. Idee:
- NZXT AIO
- Corsair Lüfter durch 4x NZXT 120mm Lüfter austauschen (3x vorne 1x hinten)
- XFX Speedster SWFT 210 Radeon RX 6600 XT
- Gesamtpreis 1477,29 € Stand 02/22
2. Idee:
- Arctic Freezer 34 Kühler
- Corsair Lüfter werden nicht ersetzt
- PowerColor Radeon RX 6700 XT Red Devil
- Gesamtpreis 1547,71 € Stand 02/22
Bin für Korrekturen offen.
LG
Zuletzt bearbeitet: