Ergibt das Sinn in euren Augen, der Computer?

Dr.med.Rasen

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 5, 2022
2
0
Moin alle zusammen!

Ich hab absolut keine Ahnung von der ganzen Geschichte, aber ich habe in den letzten Wochen immer wieder mich schlau gemacht.
Vielleicht ist ja meine Konfiguration was geworden, die ich bei Geizhals zusammengestellt habe.
Die Komponenten sollten schon so 3-5 Jahre halten. Gerne würde ich auch das ganze von NVIDIA nutzen, nur leider ist der Bumms auch gut teuer meiner Meinung nach.

Budget
- Wie viel möchtest du maximal ausgeben? 1400€-1500€ BESSER WÄRE NATÜRLICH WENIGER
- Bezieht sich dein Budget nur auf den PC selbst, oder benötigst du noch andere Teile wie Monitor etc.? JA

Einsatzzweck

- Was möchtest du mit dem PC genau machen? OFFICE, ZOCKEN
- Falls es ein Gaming PC ist, welche Spiele möchtest du hauptsächlich spielen? AAA, SINGLE PLAYER, AB UND ZU BALLERN MIT DEN KUMPELS
- Auf welchen Einstellungen und mit wie viel fps sollen die Spiele laufen? HÖCHSTE - 2. HÖCHSTE
- Welche Auflösung und Bildwiederholrate wird genutzt? DERZEIT IN FHD SOLLTEN SO > 120FPS SEIN, ABER IN ZUKUNFT WQHP GLEICHE FPS
- Welche anderen Programme benutzt du häufig wie z.B. Adobe Premiere oder Photoshop? WAHRSCHEINLICH NICHT

Besondere Anforderungen

- Wie soll der PC aussehen? Welches Case gefällt dir z.B. gut MINI ITX
- Besondere Anforderungen: Mini System, Silent System, RGB Beleuchtung? K.A.
- Soll der PC schon zusammengebaut sein oder willst du ihn selbst zusammenbauen? NEIN
- Wie viel Festplattenspeicher benötigst du? 1TB

HIER SOLLTE MEINE WUNSCHLISTE VON GEIZHALS AUFTAUCHEN:

1. AMD https://geizhals.de/?cat=WL-2838371
2. Intel https://geizhals.de/?cat=WL-2865188

ICH BEDANKE MICH BEI EUCH ALLEN HIER.

Zuletzt bearbeitet:

ChonccFanboy

Mitglied
Nov 16, 2022
26
4
Die SSD ist bei dem Preispunkt Overkill. Nimm eine Kingston NV2. Die AiO ist halt für den 5600x eigentlich unnötig, sieht halt schön aus und mehr nicht.

Dr.med.Rasen

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 5, 2022
2
0
Vielen danke für die schnellen Rückmeldungen. Auf ebay hab ich mal geguckt, aber da wollen die auch ganz schön viel Geld für "alte" Hardware. Gebrauchte Hardware ist ja immer mit etwas Risiko verbunden.