Erfahrungen zur Zotac RTX 2080 Twin Fan

Mortimer

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 8, 2019
20
12
Moin Moin ?

Kurze Frage. Hat jemand Erfahrung mit der Zotac RTX 2080 Twin Fan, aus der akltuellen Zusammenstellung des 1200 € Gaming PC's?

Gut genug, oder in der Preisklasse doch lieber auf eine 2070 greifen?

HardwareDealz

Administrator
Mitarbeiter
Okt 24, 2018
1.038
2.608
Ich würde ein günstiges Custom Design mit besserem Chip (2080) immer einem teuren Custom Design mit schwächerem Chip (2070) vorziehen. Mit Kühldesign wird das meiste Geld verdient, das darfst du nicht vergessen.
Außerdem sind Grafikkarten Kühler inzwischen einfach ziemlich ausgereift und im Vergleich zu früher durch die Reihe ziemlich performant und auch vergleichsweise leise. Hätte keine Bedenken zu der Karte zu greifen, sonst würde ich sie nicht empfehlen :) Selbst die KFA2 2080, die ja ebenfalls nur zwei Lüfter hat, empfinde ich als angenehm von der Lautstärke. Wenn du sehr empfindlich bist, kann das natürlich anders aussehen.

• Gefällt mir!
Reactions: Mortimer

HardwareDealz

Administrator
Mitarbeiter
Okt 24, 2018
1.038
2.608
Hier findest du einen Test: https://thepcenthusiast.com/zotac-g...-fan-graphics-card-review/14/#ftoc-heading-16

Speziell zur Lautstärke:
Nevertheless, the graphics card is still generally very silent during idle to light load situation. In full load, the fans may become audible (depending on your case or chassis or setup in general), but they are not (obnoxiously) loud at all.
Nevertheless, the fans / graphics card in general remains silent; audible (specially if you are close and have an open case), but generally speaking not noisy or loud.

Hoffe das kann dir deine Angst nehmen ;)

• Gefällt mir!
Reactions: Mortimer

Mortimer

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 8, 2019
20
12
Super vielen Dank. Ich selbst hatte leider zu der Karte keine Test gefunden. ???

Btw deine Videos sind klasse und erleichtern mir den Einstieg in die ganze Thematik ungemein.

• Gefällt mir!
Reactions: HardwareDealz