Erfahrungen mit Switches bei mechanischen Tastaturen

AlexLehner

Stammgast I
Themen-Ersteller
Okt 31, 2018
235
100
Hey,
Ich will mir demnächst die Sharkoon Sgk3 kaufen und bin mir nicht sicher welche switches. Würde schon gerne ein klicken haben aber es sollte nicht zu laut sein. Sind die braunen Switches zu laut wenn man z.B. in Discord und Co. ist?
Und hört man bei den roten Switches das klicken überhaupt noch so richtig?
Deshalb wollte ich mir die blauen holen.
Was habt ihr für Erfahrungen mit den jeweiligen Switches gemacht?

Zuletzt bearbeitet:

madlen

Stammgast I
Nov 23, 2018
165
233
Bist du dir sicher, dass du die SGK4 meinst (also die hier: klick). Das ist keine mechanische Tastatur.

neXPer

Stammgast III
Nov 3, 2018
528
246
Ich besitze die SGK3 selber mit den Red Switches. Man hört sie auf jeden Fall, aber sind nicht laut.
Trotzdem habe ich mir Noise Dampener gekauft. Damit höre ich kein Klicken mehr nur noch das Geräusch, wenn man die Taste wieder loslässt

AlexLehner

Stammgast I
Themen-Ersteller
Okt 31, 2018
235
100
Ich besitze die SGK3 selber mit den Red Switches. Man hört sie auf jeden Fall, aber sind nicht laut.
Trotzdem habe ich mir Noise Dampener gekauft. Damit höre ich kein Klicken mehr nur noch das Geräusch, wenn man die Taste wieder loslässt
Ok würdest du sie dir wieder kaufen?
Meinst du ob die blauen zu laut sind?

Aguu

Stammgast II
Mai 16, 2019
269
93
Also ich hab eine Mechanische mit Blauen und kann sagen, diese ist extrem laut, spielgefühl ist geil, aber zu laut meiner Meinung nach, gerade wenn man TS/Discord ist oder jemand nebenbei noch TV guggen will.
Bin aktuell auf der Suche nach einer mit Roten oder Braunen, da diese deutlich leiser sind

AlexLehner

Stammgast I
Themen-Ersteller
Okt 31, 2018
235
100
Sind braune die mittleren oder?
Also lauter wie die roten aber leiser wie die braunen?

arys4

Neuling
Mai 17, 2019
8
5
könntest dir auch einen switch tester bei amazon bestellen oder so und dann erstmal alle austesten. Dann weißt du welche dir am besten liegen