Erfahrungen mit dem Samsung C27FG73 und Samsung LC27HG70

MacHome10

Neuling
Themen-Ersteller
Aug 4, 2019
2
0
Moin moin!

Ich bin aktuell auf der Suche nach einem neuen Gaming Monitor.
Habe mir auch schon das Empfehlungsvideo für Monitore von Hardwaredealz zu Gemüte gezogen und bin dadurch auf den Samsung C24FG73 gestoßen. Adäquater Preis für gute Leistung so das Fazit, jedoch mit 24 Zoll eine Nummer zu klein für mich.

Meine Frage:
Hat jemand Erfahrungen mit den den o.g. 27 Zoll Modellen? Wie schauts aus mit dem Input Lag beim Modell der HG Reihe? Ist HDR wirklich spürbar? Lohnt sich der Aufpreis für das Modell der HG-Reihe?

Vielen Dank im Voraus!

justinh99

VIP
Feb 18, 2019
1.795
480
Zum Inputlag kann ich dir nichts sagen. Aber die Sache mit HDR ist natürlich von der Wahrnehmung bei jedem etwas anders. Ich persönlich merke bei HDR schon einen Unterschied.
Doppelpost zusammengeführt:

Ja aber er will doch 27 Zoll also steht das nicht zur Debatte.
Es war nur ein Hinweis ich wollte damit kein ne Debatte beginne !

MacHome10

Neuling
Themen-Ersteller
Aug 4, 2019
2
0
Die geringere Pixeldichte war zu erwarten.

Vielen Dank für die schnellen Infos. Bezüglich Input Lag bin ich jetzt auch fündig geworden.

Werde mich dann wohl für das HG Modell entscheiden. Die bessere Auflösung bei fast gleichbleibenden technischen Panel-Daten reizt mich dann doch mehr.

justinh99

VIP
Feb 18, 2019
1.795
480
Also meinst du das 24 Zoll model ?
Die geringere Pixeldichte war zu erwarten.

Vielen Dank für die schnellen Infos. Bezüglich Input Lag bin ich jetzt auch fündig geworden.

Werde mich dann wohl für das HG Modell entscheiden. Die bessere Auflösung bei fast gleichbleibenden technischen Panel-Daten reizt mich dann doch mehr.

TheLuke

Stammgast I
Nov 27, 2018
181
103
Ne er meint den anderen der ist WQHD. Sorry mir ist erst jetzt aufgefallen, welcher Monitor der andere ist. Den werde ich mir demnächst auch holen, denn in Tests schneidet er sehr gut ab und soll die besten Farben für einen Monitor unter 2000€ haben.? Sehr gute Wahl, wenn man das Geld hat und dein PC WQHD und 144hz schafft.

justinh99

VIP
Feb 18, 2019
1.795
480
Ne er meint den anderen der ist WQHD. Sorry mir ist erst jetzt aufgefallen, welcher Monitor der andere ist. Den werde ich mir demnächst auch holen, denn in Tests schneidet er sehr gut ab und soll die besten Farben für einen Monitor unter 2000€ haben.? Sehr gute Wahl, wenn man das Geld hat und dein PC WQHD und 144hz schafft.
Du gibt's 2000€ für einen Monitor aus?

HerrFrodo

Aktives Mitglied
Jul 9, 2019
54
16
Ist zwar nicht mein Thema, aber es geht sowieso um Monitore, also: Kann ich mit einem Monitor mit 1080p auch mit WQHD spielen? Nein oder??

• Gefällt mir!
Reactions: justinh99