Erfahrungen mit b450 boards bios Flashback

Spurrex

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jun 5, 2019
110
13
Hey
Habe mir kürzlich das b450 pro carbon ac bestellt mit einem r5 3600 und wollte fragen ob jemand erfahrungen mit dem bios flashback feature der b450 boards gemacht hat. Habe bis jetzt nur sehr viel schlechtes gelesen und bin daher etwas besorgt.
Und ja mir ist klar das es das tomahawk max geben hätte welches ich aber aufgrund mangelnder features nicht wollte.
 
G

Gelöschtes Mitglied 418

Guest
@Kidoo hat ein einem Beitrag geschrieben, dass es ca. zehn mal funktioniert hat. Nur bei diesem Fall gab es Probleme.
 

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Ich habe es selber 4x getestet. Von den 4x war es 2x das MSI B450 Gaming Pro Carbon AC.
Es hat jedes Mal absolut problemlos funktioniert.

Mir haben auch viele ne PM geschrieben, da man im Thread nicht mehr antworten konnte und bei den ganzen Leuten hat es auch funktioniert.
Der Guide wurde auch bei mydealz, Gutefrage und im Computerbaseforum gepostet, wo ich teils positive Rückmeldungen gelesen habe.

Also ja es funktioniert zu 100%. Was in den einem Fall schief gelaufen ist, kann ich dir nicht sagen. Gab hier auch einen anderen Fall, wo es einfach jemand falsch gemacht hat und meinte es klappte nicht und es dann später doch ging, als es richtig gemacht wurde.

Bisher ist es also ein Einzelfall. Vielleicht hatte das Mainboard einfach sowieso Probleme oder es war doch ein Anwenderfehler. Kann ich unmöglich beurteilen. Die Funktion würde es ja auch nicht geben, wenn es nicht klappen würde. Auch AMD weist auf die Funktion hin.
 

Spurrex

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jun 5, 2019
110
13
Ok vielen Dank da bin ich wirklich beruhigt. Sollte es dennoch aus irgendeinem Grund nicht funktionieren melde ich mich wenn das ok ist :)
 

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Klar lies dir einfach den Guide in Ruhe durch, schau dir das Video von MSI an.
Der deutsche YouTuber Rawioli hat hierzu auch ein ausführliches Video gemacht, wo er alles in Echtzeit Schritt für Schritt zeigt.
Einfach mal vorher kurz angucken oder nebenbei laufen lassen, wenn du es machst und dir unsicher bist ;)
Ansonsten schreib mir auch gerne.