Erfahrungen mit Ankermann-PC/Empfehlungen?

valeyellow_46

Neuling
Themen-Ersteller
Okt 28, 2024
2
0
Moin,
erstmal danke für die Youtube-Videos und die Möglichkeit, hier Fragen zu stellen. Bin noch neu hier, dementsprechend seht es mir bitte nach falls die Frage evtl. im falschen Thema geposted wurde.
Ich möchte mir in Zukunft (um die Weihnachtszeit herum) einen PC anschaffen.
Dieser sollte recht zukunftssicher sein (also nicht schon nächstes Jahr outdated), in das Budget von etwa 1.500 Euro passen sowie hauptsächlich für Gaming und Videobearbeitung/Editing genutzt werden.
Da ich recht neu in dem Themengebiet bin, würde ich gerne einen Fertig-PC kaufen, möchte aber auch nicht auf Gaming-Schrott zurückgreifen müssen :)
Dementsprechend bin ich aktuell am Überlegen, mir einen PC bei Ankermann zu kaufen, da mich die relativ niedrigen Preise und die Fertigung in Deutschland ansprechen.
Wem der Laden eher weniger bekannt ist, kann sich hier ein Bild machen: https://www.ankermann.com/de/
Hat jemand Erfahrungen mit dem Shop, würdet ihr ihn empfehlen oder gibt es evtl bessere Optionen?
Vielen Dank und allen einen schönen Abend!

Nobbi56

Ehrenmitglied
Feb 8, 2022
5.673
1.933
Hallo,

ich würde von diesem Händler abraten, für 1.500 € wird da z. B. noch ein "Gaming-PC" mit veralteter Technik (AM 4 statt AM 5 und RTX 3xxx statt RTX 4xxx) angeboten D. h. zwar nicht, dass die verbauten Komponenten qualitativ minderwertig sind, aber woanders bekommst du einfach mehr Leistung und aktuellere Hardware für's Geld.

Wenn es ein Fertig-PC sein soll, würde ich an erster Stelle diesen empfehlen:

CPU und GPU sind auf dem neuesten Stand und auch alle anderen verbauten komponenten sind sehr hochwertig.

Alternativen (minimal langsamere CPU):

LG N.

valeyellow_46

Neuling
Themen-Ersteller
Okt 28, 2024
2
0
Hallo,

ich würde von diesem Händler abraten, für 1.500 € wird da z. B. noch ein "Gaming-PC" mit veralteter Technik (AM 4 statt AM 5 und RTX 3xxx statt RTX 4xxx) angeboten D. h. zwar nicht, dass die verbauten Komponenten qualitativ minderwertig sind, aber woanders bekommst du einfach mehr Leistung und aktuellere Hardware für's Geld.

Wenn es ein Fertig-PC sein soll, würde ich an erster Stelle diesen empfehlen:

CPU und GPU sind auf dem neuesten Stand und auch alle anderen verbauten komponenten sind sehr hochwertig.

Alternativen (minimal langsamere CPU):

LG N.
vielen dank für deine Antwort!