Erfahrungen bei Wish

Hast du schon mal bei Wish bestellt?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    19
  • Umfrage geschlossen .

udtojan95

Stammgast II
Themen-Ersteller
Sep 29, 2019
314
185
Hallo liebe Community

Mich würde es mal interessieren welche Erfahrungen ihr bei www.wish.com gemacht habt.

Was für Gadgets habt ihr z.B. gekauft zu welchem Preis?
Ist es angekommen? Wie war die Qualität des Produktes? Hat es eure Erwartungen erfüllt? Oder wurdet ihr verarscht?

Ich persönlich kaufe öfters bei Wish ein und wurde selten enttäuscht.
Klar je nach Produkt und Preis hält sich die Qualität in Grenzen. Aber wenn man realistisch bleibt, die Beschreibungen genau durchliest und nicht erwartet eine RTX 2080 TI für 99€ zu kaufen, kann man durchaus akzeptable Dinge kaufen.

Folgende Dinge habe ich schon bei Wish bestellt und folgendermassen bewerten:

QI-Ladestation 4€ - Akzeptabel, wurde nicht besonders warm, lädt aber nur sehr langsam
Tastatur 12€ - In Ordnung, billiges Material aber gute Reaktionszeit und keine Probleme mit dem Verbinden
RGB Stripes 2€ - Sehr gut, ein Gadget wo man nicht viel falsch machen kann
Smartwatch 22€ - Durchschnittlich, Display reagiert langsam, aber die Features funktionieren einwandfrei und die Verbindung klappt zuverlässig.

Das sind mal so einige Erfahrungen meinerseits. Habe mittlerweile schon ca. 20x da bestellt und bisher immer Glück gehabt.

• Gefällt mir!
Reactions: BosskingSvB10

Aimenoxo

Mitglied
Aug 2, 2019
31
5
Technische Dinge habe ich dort bisher nicht gekauft, ich kaufe da gerne Anime Figuren.
Preislich weit unter Gamestop und Co und qualitativ fast gleich. Bisher keine schlechten Erfahrungen gemacht :)

HardwareDealz

Administrator
Mitarbeiter
Okt 24, 2018
1.037
2.604
Die Meinungen scheinen da ziemlich weit auseinanderzugehen. Also fernab von meinen ganzen Fake-Grafikkarten und 1€ 1080 Tis - die natürlich alle Fake / Abzocke waren, habe ich dort auch schon versucht Klamotten zu bestellen - nunja .. so schlechte Qualität habe ich ehrlich gesagt noch nirgends anders gesehen, nicht mal auf nem Basar :D

Auf der anderen Seite kenne ich auch Leute, die da ihren kompletten Wasserkühlungs-Stuff bestellen, Fittinge, Radiatoren usw. - weil sie dort nur einen Bruchteil des Preises kosten und es oftmals OEM Ware ist. D.h. es kann gut sein, dass du für ein Fünftel des Preises einen EK Fitting bekommst, ist halt nur nicht das Logo drauf ;)

Man muss einfach wissen was man bestellen kann und was nicht.

udtojan95

Stammgast II
Themen-Ersteller
Sep 29, 2019
314
185
Die Meinungen scheinen da ziemlich weit auseinanderzugehen. Also fernab von meinen ganzen Fake-Grafikkarten und 1€ 1080 Tis - die natürlich alle Fake / Abzocke waren, habe ich dort auch schon versucht Klamotten zu bestellen - nunja .. so schlechte Qualität habe ich ehrlich gesagt noch nirgends anders gesehen, nicht mal auf nem Basar :D

Auf der anderen Seite kenne ich auch Leute, die da ihren kompletten Wasserkühlungs-Stuff bestellen, Fittinge, Radiatoren usw. - weil sie dort nur einen Bruchteil des Preises kosten und es oftmals OEM Ware ist. D.h. es kann gut sein, dass du für ein Fünftel des Preises einen EK Fitting bekommst, ist halt nur nicht das Logo drauf ;)

Man muss einfach wissen was man bestellen kann und was nicht.

Da bin ich gleicher Meinung wie du. Was Wish macht ist schon grenzwertig. Mit Lockangeboten, übertrieben hochpolierte, gefakte Bilder und den Zeitdruck den sie dir unterstellen. Das macht die Seite schon sehr unsymphatisch.

Doch wie gesagt, kann man durchaus ein Schnäppchen schlagen mit etwas gesundem Menschenverstand und natürlich etwas Glück :)

• Gefällt mir!
Reactions: BosskingSvB10

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.482
6.115
Also ich hab mir schon eine Bluetooth Speakers für 11€ gekauft der auch innerhalb einer Woche da war und bin voll zufrieden das Teil läuft immer noch und hat als Beamer Speakers beim einen oder anderen Film als mobile soundanlage gute Dienste geleistet.

Mojito

VIP
Mai 18, 2019
1.618
1.127
Hab mal für 15 Euro Krimskrams bei wish gekauft.
Mauspad, Bluetooth Kopfhörer fürs Handy, hdmi Kabel, kuscheltier für den Neffen usw. Waren alles so 1-3 Euro Artikel.. Kam auch alles innerhalb 2-3 Wochen reingetrudelt.
Das kuscheltier hätte ich aber nichtmal einem Hund zum spielen geben xD. Hat extrem nach Chemie gerochen.. Auch nach 3-4 Tagen "lüften " :D

G

Gelöschtes Mitglied 2791

Guest
Abgesehen davon dass es im Vergleich viel klimaschädlicher ist etwas extra aus China zu importieren als es von einem deutschen Großhändler zu kaufen:
Wenn ihr euer Ohr behalten(Airpod fakes) wollt und nicht wollt dass euer Haus abbrennt(z.B. Ladegeräte) lasst die Finger von solchen Chinashops, gibt echt keinen Grund dort einzukaufen.