Entfernen von Linux und Installieren von Windows

M8memo52

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 1, 2021
3
0
Hallo zusammen,
Ich habe mir das Acer nitro 5 gekauft mit ner 3050 usw für 750 Euro.
Das Problem ist es hat kein Windows 10 sondern nur Linux.
Ich habe mir dann auch 1 Stick gekauft und darauf Windows 10 installiert.
Leider kriege ich es nicht hin Windows 10 zu installieren und Linux zu löschen.
Wenn ihr mir helfen würden wehre ich sehr dankbar.

Clouddel

Stammgast II
Mai 25, 2019
318
80
Ich wusste gar nicht, dass es die Nitros auch mit Linux gibt. Normalerweise sind die immer mit Windows oder ohne OS. Hast du den denn neu gekauft oder gebraucht?
Ich habe mir dann auch 1 Stick gekauft und darauf Windows 10 installiert.
Du meinst damit den Windows-Installer oder?
Wo genau ist denn jetzt das Problem bzw. an welchem Punkt kommst du nicht weiter?

M8memo52

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 1, 2021
3
0
Neu gekauft.
https://www.cyberport.de/notebook-u...jIzcn-C6OaP5LiCZd6TFBrpsEhuDZOuhoCwogQAvD_BwE
Doppelpost zusammengeführt:

Ich will Linux deinstallieren und Windows 10 installieren. Aber leider komme ich beim Installation von Windows 10 und Löschen der Linux nicht weiter ich bin Anfänger und kenne mich mit PCs gar nicht aus ich habe in YouTube gesehen dass dieser PC recht gut sein soll deswegen habe ich mir den gekauft

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.562
6.159
Du musst an sich nur ins BIOS vom Notebook und die Boot-Reihenfolge ändern das der USB-Stick an 1. Stelle steht oder über eine F Taste ins Boot-Menü wo alle Laufwerke zur Auswahl stehen.

Dann die Windows Installation so weit durch klicken das du keine Reparatur sondern Neuinstallation vornehmen willst und wieder soweit

Windows-10-installieren-2048x1152-e0b450bd11f47697.jpg

Hier alle Partitionen von dem Laufwerk wo du Windows installieren möchtest Löschen! Danach das Laufwerk bei Bedarf partitionieren. Besonders wenn du bei einem Zukünftigen Windows Installation nicht alle Daten formatieren willst nützlich.
Ich gebe daher egal wie groß die SSD ist Windows immer 120-160GB was in der Regel locker für alles reicht und Spiele und Co werden dann unter Windows mit den Restlichen Freien Speicher eine 2. Partition erstellt.
Danach die Partition auswählen auf die Windows installiert werden soll und immer weiter klicken.