Energiesparplan

Xmph3

Stammgast I
Themen-Ersteller
Dez 30, 2019
115
2
Hallo,

ich habe einen Gaming Laptop der sehr heiß wird und ich habe in einem Youtube Video gesehen wie man im Energiesparplan den boost vom Prozessor deaktiviert damit er nicht so heiß wird, das Funktioniert auch aber wenn ich ein Spiel starte dann setzt sich der Energiesparplan zurück und der boost ist wieder aktiviert und wenn ich das Spiel beende dann ist er wieder deaktiviert wisst ihr wie ich das lösen kann?

Danke schon mal im Voraus

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.344
5.212
Hallo,

ich habe einen Gaming Laptop der sehr heiß wird und ich habe in einem Youtube Video gesehen wie man im Energiesparplan den boost vom Prozessor deaktiviert damit er nicht so heiß wird, das Funktioniert auch aber wenn ich ein Spiel starte dann setzt sich der Energiesparplan zurück und der boost ist wieder aktiviert und wenn ich das Spiel beende dann ist er wieder deaktiviert wisst ihr wie ich das lösen kann?

Danke schon mal im Voraus

Um zu zocken kann die Cpu nicht im Engergiesparmodus sein

HardwareFlix

Ehrenmitglied
Supporter
Feb 16, 2019
8.215
5.789
Energiesparplan und zocken passt aufgrund der Leistung nicht wirklich zusammen

Vorso

Stammgast II
Jul 19, 2020
481
142
Du kannst im Energiesparplan die Auslastungsgrenzen anpassen um der CPU zu sagen ab wie viel % sie anfangen soll zu boosten und bei wie viel % sie normal bleiben soll

So zum Beispiel ist es für den Dauerboost sobald Arbeit anliegt. Wie genau du das aber einstellen musst weiß ich nicht

cats.jpg

• Gefällt mir!
Reactions: Das Brödli