Gelöst Endorfy arx 700 argb mit msi b650 gaming plus wifi ; ARGB Steuerung nur über Gehäuse???

Thomas W

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 30, 2025
4
1
Hallo, habe meinen oben genannte PC von Dubaro erhalten. Im Gehäuse werden alle Lüfter über einen Controller zusammengeführt und synchronisiert. Nach Installation von Mystic Light kann ich keine RGB Komponenten ansteuern. Auch nicht die RGBs der Ram-Bausteine oder die Beleuchtung der Grafigkarte. Einzelne Komponenten werden in ML nicht angezeigt. Selbst wenn ich alles auf "Aus" setze passiert nix. Kann mann in dem Gehäuse die Belauchtung nur über den Knopf am Gehäuse steuern und nicht softwareseitig? Habe es auch mit Open RGB probiert. Bekomme ebenfalls keine Komponenten mit RGB-Beleuchtung angezeigt...... Bin ratlos

Nobbi56

Ehrenmitglied
Feb 8, 2022
7.040
2.533
Hallo,

die ARGB Regelung funktioniert hier genau wie in diesem thread:

Du müsstest also mal checken, on Dubaro den ARGB Hub des Gehäuse süberhaupt mit einem der beiden ARGB Header des Mainboards verbunden hat, sonst kann natürlich die ARGB Software nicht funktionieren.

1738270712469.png

Wenn ja, müsste man (wie in dem anderen thread beschrieben) den Mainboard-Modus durch längeres drücken des Resetknopfes am Gehäuse auswählen können (3 Modi werden durchgeschaltet), aber auch hier funktioniert das nur dann, wenn dubaro alles richtig verkabelt hat, also das Resetkabel nicht an das Mainboard, sondern den ARGB Hub angeschlossen hat.

LG N.

Thomas W

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 30, 2025
4
1
Hallo,

die ARGB Regelung funktioniert hier genau wie in diesem thread:

Du müsstest also mal checken, on Dubaro den ARGB Hub des Gehäuse süberhaupt mit einem der beiden ARGB Header des Mainboards verbunden hat, sonst kann natürlich die ARGB Software nicht funktionieren.

Anhang anzeigen 47869

Wenn ja, müsste man (wie in dem anderen thread beschrieben) den Mainboard-Modus durch längeres drücken des Resetknopfes am Gehäuse auswählen können (3 Modi werden durchgeschaltet), aber auch hier funktioniert das nur dann, wenn dubaro alles richtig verkabelt hat, also das Resetkabel nicht an das Mainboard, sondern den ARGB Hub angeschlossen hat.

LG N.
Ganz, ganz lieben Dank !!!! Die Umstellung des Mainboard-Modus am Gehäuse mit 3 Sekunden drücken war es ! Bist mein Held!!!

• Gefällt mir!
Reactions: Nobbi56