Gelöst Endlos Schleife mit Windows Reparatur!

Julian König

Stammgast I
Themen-Ersteller
Nov 22, 2019
199
70
Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem neuem Gaming-PC.
Ich schildere euch jetzt den Hintergrund:
Als ich Windows 10 Home auf meinem Computer installierte, lief alles perfekt. Ich konnte ihn testen, durch Benchmarks jagen, und habe durch OC der Graka durch den MSI Afterburner noch etwas mehr leistung herauskitzeln können.
Genau gesagt, Gpu takt +170Mhz und VRAM +420Mhz, mit diesen werten lief der PC stabil.
Dies alles geschah Gestern. Als ich heute morgen den PC startete, lief auch alles super, ich habe ein paar Programme installiert, prime 95, HWInfo, Cinebench R20, und habe die CPU ein paar mal getestet. All dies verlief reibungslos!
Danach startete ich ihn neu um in das UEFI zu gelangen, denn mir fiel auf, das ich das XMP-Profil noch gar nicht aktiviert hatte. Nachdem ich dieses aktivierte und auch noch den Fast-Boot anschaltete speicherte ich die Settings und er startete, doch jetzt kommen wir zu dem Problem:
Denn der PC startet mit der Windows System Reparatur, das Problem ist, das ich dort nichts machen kann, weil meine Maus dort einfach nicht funktioniert, d.h das der Mauszeiger nicht angezeigt wird, und ich so keine Option anwählen kann, mir blieb nichts anderes übrig als den PC abzuwürgen und im UEFI habe ich dann zuerst Fast Boot deaktiviert, als ich dann immer noch nur zu der Windows Reparatur gelangte, habe ich auch noch das XMP-Profil deaktiviert, ich kann mir zwar nicht vorstellen das es daran liegt, man weiß aber nie. Dies alles brachte jedoch nichts, weil ich, egal was ich mache nur in der System Reparatur lande, das ist also eine endlos schleife!
Hatt jemand von euch eine Idee was ich da machen kann?
Danke im Voraus für alle Antworten!

Dort lande ich wenn ich den PC starte:

Anhänge

• Screenshot_20191230_103304_com.android.gallery3d.jpg
    Screenshot_20191230_103304_com.android.gallery3d.jpg
    517,7 KB · Aufrufe: 2
Zuletzt bearbeitet:

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.638
10.279
Ich sehe da kein aufgeführtes Problem. ^^
Aber da das ganze wohl begann als du im BIOS herum geschraubt hast, würde ich es mit einem BIOS Reset versuchen.

Julian König

Stammgast I
Themen-Ersteller
Nov 22, 2019
199
70
Ich sehe da kein aufgeführtes Problem. ^^
Aber da das ganze wohl begann als du im BIOS herum geschraubt hast, würde ich es mit einem BIOS Reset versuchen.
Sry, ich hatte den Thread ausversehen zu früh gepostet.
Wie kann ich einen Bios Reset durchführen?

Danke für den Tipp!
Ich habe jetzt einen Bios Reset durchgeführt und alles funktioniert wieder! 😊😆

Zuletzt bearbeitet: