Hallo Community,
für meinen neuen PC benötige ich Empfehlungen für CPU, Mainboard und Grafikkarte (Nvidia). Es wird mein erster Zusammenbau.
Ursprünglich war ein System mit Intel 7 geplant. Leider sind die Preise in den letzten 2 Jahren gestiegen und die Erpsarnisse gesunken.
Ich kenn mich auch nicht aus, was man am besten für die optimale Leistung kombiniert.
Habt ihr Empfehlungen, an denen man sich orientieren könnte?
Allgemeine Anforderungen
- Grafikkarte: nur Nvidia GeForce
- Der PC sollte im Normalbetrieb leise arbeiten.
- Mainboard: RAM - 4 Steckplätze, je mehr USB-Anschlüsse, desto besser
- Budget für CPU, Mainboard und Grafikkarte: max. 1200 Euro
Anforderung Gaming
hauptsächl. Indie und Aufbauspiele: u.a. Planet Zoo, Cities Skylines mit allen DLC, ARK mit vielen Mods/ PVE - es müssen oft viele Strukturen geladen werden (lange Ladezeiten, Abstürze, Freezes sollten sich in Grenzen halten, Gafik muss nicht auf Anschlag sein, aber auch nicht auf Minimum)
Anforderung Multitasking
PC wird zum Arbeiten (u.a. Office-Anwendungen, Datentransfer), YouTube und Twitch (KEIN Streaming u. Videobearbeitung), Musik, Internet/ Kommunikation und Gaming benötigt - ist täglich mehrere Stunden in Betrieb.
Bei AMD Ryzon werden in einigen Bewertungen Mängel bezügl. Multitasking genannt. Was aktuell auch bei meinem Laptop der Fall ist (2 verschiedene Anwendungen gleichzeitig führt schon zu Problemen). Trifft das auf alle Produkte zu?
Vorhandene Hardware
Gehäuse: be quiet! Pure Base 500 Midi Tower
RAM: 16GB Corsair Vengeance LPX LP schwarz DDR4-3200 DIMM
Kühler: be quiet! Dark Rock Pro 4 Tower Kühler // be quiet! MC1 M.2 SSD Kühler
Festplatten: SSD 1000GB Toshiba P300 High-Performance // HDD 1000GB Kingston SA2000M8/1000G M.2 2280 PCIe 3.0 x4
TP-Link USB 2.0 Netzwerkkarte TL-WN821N WLan
Netzteil (be quiet! ??? Watt fehlt noch)
für meinen neuen PC benötige ich Empfehlungen für CPU, Mainboard und Grafikkarte (Nvidia). Es wird mein erster Zusammenbau.
Ursprünglich war ein System mit Intel 7 geplant. Leider sind die Preise in den letzten 2 Jahren gestiegen und die Erpsarnisse gesunken.
Ich kenn mich auch nicht aus, was man am besten für die optimale Leistung kombiniert.
Habt ihr Empfehlungen, an denen man sich orientieren könnte?
Allgemeine Anforderungen
- Grafikkarte: nur Nvidia GeForce
- Der PC sollte im Normalbetrieb leise arbeiten.
- Mainboard: RAM - 4 Steckplätze, je mehr USB-Anschlüsse, desto besser
- Budget für CPU, Mainboard und Grafikkarte: max. 1200 Euro
Anforderung Gaming
hauptsächl. Indie und Aufbauspiele: u.a. Planet Zoo, Cities Skylines mit allen DLC, ARK mit vielen Mods/ PVE - es müssen oft viele Strukturen geladen werden (lange Ladezeiten, Abstürze, Freezes sollten sich in Grenzen halten, Gafik muss nicht auf Anschlag sein, aber auch nicht auf Minimum)
Anforderung Multitasking
PC wird zum Arbeiten (u.a. Office-Anwendungen, Datentransfer), YouTube und Twitch (KEIN Streaming u. Videobearbeitung), Musik, Internet/ Kommunikation und Gaming benötigt - ist täglich mehrere Stunden in Betrieb.
Bei AMD Ryzon werden in einigen Bewertungen Mängel bezügl. Multitasking genannt. Was aktuell auch bei meinem Laptop der Fall ist (2 verschiedene Anwendungen gleichzeitig führt schon zu Problemen). Trifft das auf alle Produkte zu?
Vorhandene Hardware
Gehäuse: be quiet! Pure Base 500 Midi Tower
RAM: 16GB Corsair Vengeance LPX LP schwarz DDR4-3200 DIMM
Kühler: be quiet! Dark Rock Pro 4 Tower Kühler // be quiet! MC1 M.2 SSD Kühler
Festplatten: SSD 1000GB Toshiba P300 High-Performance // HDD 1000GB Kingston SA2000M8/1000G M.2 2280 PCIe 3.0 x4
TP-Link USB 2.0 Netzwerkkarte TL-WN821N WLan
Netzteil (be quiet! ??? Watt fehlt noch)