Empfehlung zur Grafikkarte

Marro

Neuling
Themen-Ersteller
Jul 10, 2024
5
0
Moin moin,

ich möchte mir eine neue Grafikkarte zulegen und habe ein Budget von 200€. Habt ihr irgendwelche Empfehlungen?

Mein aktuelles Setup:

  • Prozessor: Ryzen 5 5600x
  • Grafikkarte: GTX 1650
 

Nobbi56

Ehrenmitglied
Feb 8, 2022
5.454
1.873
Hallo,

in dieser Preisklasse ist das Angebot zumindest bei Neuware leider sehr überschaubar :( ; empfehlen kann man da aktuell eigentlich nur die Radeon RX 6600, da sgünstigste Modell ist derzeit die


Damit lassen sich die allermeisten Spiele auf Full HD mit mittleren Details halbwegs flüssig zocken.

Was hast du für ein Netzteil?

LG N.
 

Marro

Neuling
Themen-Ersteller
Jul 10, 2024
5
0
Hallo,

in dieser Preisklasse ist das Angebot zumindest bei Neuware leider sehr überschaubar :( ; empfehlen kann man da aktuell eigentlich nur die Radeon RX 6600, da sgünstigste Modell ist derzeit die


Damit lassen sich die allermeisten Spiele auf Full HD mit mittleren Details halbwegs flüssig zocken.

Was hast du für ein Netzteil?

LG N.
500w BeQuiet Netzteil
 

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
11.748
2.595
Mit deinem Netzteil passt sie alle male. Auch ist das eine recht kurze Karte und passt wohl in fast jedes Gehäuse. Aber sie ist die lahmste 3000er Karte auf dem Markt. Und sie ist lahmer als eine RX6600


Die RTX 3050 gibts auch neu für 180€ bei Alternate oder Mindfactory

Nachts ist der Versand kostenlos bei Mind

Galaxus ist Versandkostenfrei

Welches Mainboard hast du verbaut?
 
Zuletzt bearbeitet:

Marro

Neuling
Themen-Ersteller
Jul 10, 2024
5
0
Mit deinem Netzteil passt sie alle male. Auch ist das eine recht kurze Karte und passt wohl in fast jedes Gehäuse. Aber sie ist die lahmste 3000er Karte auf dem Markt. Und sie ist lahmer als eine RX6600


Die RTX 3050 gibts auch neu für 180€ bei Alternate oder Mindfactory

Nachts ist der Versand kostenlos bei Mind

Galaxus ist Versandkostenfrei

Welches Mainboard hast du verbaut?
TUF-GAMING B550-Plus (WI-FI)
 

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
11.748
2.595
PciE 4.0 Chipsatz das ist gut, die aktuellen GPUs in dieser Preisklasse haben meist nur 8Lanes, das kostet Leistung auf älteren Chipsätzen mit PCIE 3.0.