Empfehlung Mainboard

DasRumpelskillchen

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 3, 2018
93
19
Hi Liebe Stammbesucher der farbenfrohen RGB Kirmes XD.
Ich rüste gerade gerade nach und nach mein Setup auf und suche nach einem guten Am4 Mainboard (Ryzen 1600X) unter/um die 100 Gelt (gerne auch gebraucht). Hat da jemand ne gute Empfehlung?
Danke schonmal im Vorraus
 

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Wenn du auch nach RGB Kirmes suchst, finde ich das X370 Gaming Pro Carbon / B350 Gaming Pro Carbon super.
Ist nur leider schwierig für nen vernünftigen Preis gebraucht zu bekommen. Das gab es monatelang neu für 100€ und war
damit die Empfehlung schlecht hin. Ist super ausgestattet mit dem ALC 1220 Soundchip, Intel-LAN, USB-C 3.1 und guter VRM Kühlung.
Aufgrund der 4-Zonen RGB-Beleuchtung für mich auch eines der schicksten Boards überhaupt. Finde es deutlich besser als die neuen Gaming Pro Carbon Designs.

Preislich würde ich persönlich max. 70€ zahlen. Habe mal selber eins für 60€ für nen Kumpel besorgt.
Hier wäre z.B. eins, wo man mitbieten könnte, was bald endet:

Ansonsten könntest du neu einfach das B450 Tomahawk holen. Hat nicht ganz so ne gute Ausstattung und nicht so viel RGB, aber ist ein solides Board.
 

Feli04

Stammgast I
Nov 11, 2018
115
30
Ich hab das Msi B450 Gaming Plus und bin damit sehr zufrieden. Kann ich die auch nur empfehlen