Einsteiger Pc zwischen 500-600 Euro

Wickel17

Neuling
Themen-Ersteller
Jul 18, 2019
4
0
Hallo, ich bin ein Neuling auf dem Gebiet der Gaming Pcs und hab mich über die Seite von hardwaredealz und den Youtube Kanal ein wenig schlau gemacht.

Ich möchte mir einen Pc zusammenstellen bzw. euch um Hilfe bitten. Ich spiele Rocket League und beabsichtige mir einen 144 Hz Full HD Monitor zu kaufen. Würde ganz gerne minimum 120 fps erreichen. Preislich sollte er zwischen 500 und 600 Euro liegen. Also wenn mehr fps drin sind gerne.

Würde gerne bei Mindfactory bestellen und selbst zusammen bauen.

Danke im Voraus.

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Naja ist schon ein bisschen outdated. Kriegst aktuell auch problemlos ne 240 GB SSD und 16 GB RAM rein, was schon einen ordentlichen Unterschied macht.
Gehäuse ist Geschmackssache. Finde das Citadel zum gleichen Preis deutlich besser alleine aufgrund des Tempered Glass.
Musst du aber selber mal schauen, was dir gefällt. Ist ja alles nicht 1:1 in Stein gemeißelt. Kannst auch das MSI PRO-VDH nehmen. Ich finde das Pro4 besser.
Mit dem 400 Watt Netzteil wärst du bei 600€. Ich würde nen 10er mehr ausgeben und ein 500er holen. So hat man Luft nach oben, falls man doch mal upgraded, da können die 400 dann schon recht eng werden.
Man könnte auch überlegen statt 240 GB SSD + 1 TB HDD nur ne 480 GB SSD zu nehmen. Da musst du dir einfach selber mal ein paar Gedanken machen, was für dich sinnvoller ist.
Wenn du Geld sparen willst, kannst du auch auf ne RX570 8 GB z.B. setzen. Rocket League ist ja überhaupt nicht anspruchsvoll und der PC wäre nur dafür schon fast overkill.

• Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak