Guten Abend,
Ich habe auf der Arbeit einen komplett veralteten PC der nur zur Officezwecken und ab und an Mal googlen dienen soll. Dieser PC ist allerdings wie gesagt alt und benötigt unglsub lang für alles. Wenn er zwangsweise Mal neu gestartet werden muss kann das gut 15minuten dauern.
Kurz um:
Was soll der PC können?
Drin haben sollte er aufjedenfall eine SSD (Kostenpunkt ist ja bei kleiner GB gering.
Kleine Mainboard? Oder kosten die zuviel?
4gb RAM sollten denke ich für Office und Google genügen.
CPU? Keine Ahnung was ist da nötig?
Das Board Brauch bis jetzt ne VGA Anschluss andernfalls ist ein HDMI Monitor nötig. ( Kostet ja auch nicht dir Welt)
Bin über sämtliche Vorschläge dankbar☺
E: würde liebend gern eine Linux distro drauf werfen.
Kenn mich mit Linux allerdings nicht umwerfend gut aus. Hab damals Mal Ubuntu verwendet war aber nicht so meins. Bin halt auch n Gamer
Linux einfach nur weil ne win Lizenz irrelevant ist.
Ich habe auf der Arbeit einen komplett veralteten PC der nur zur Officezwecken und ab und an Mal googlen dienen soll. Dieser PC ist allerdings wie gesagt alt und benötigt unglsub lang für alles. Wenn er zwangsweise Mal neu gestartet werden muss kann das gut 15minuten dauern.
Kurz um:
Was soll der PC können?
Drin haben sollte er aufjedenfall eine SSD (Kostenpunkt ist ja bei kleiner GB gering.
Kleine Mainboard? Oder kosten die zuviel?
4gb RAM sollten denke ich für Office und Google genügen.
CPU? Keine Ahnung was ist da nötig?
Das Board Brauch bis jetzt ne VGA Anschluss andernfalls ist ein HDMI Monitor nötig. ( Kostet ja auch nicht dir Welt)
Bin über sämtliche Vorschläge dankbar☺
E: würde liebend gern eine Linux distro drauf werfen.
Kenn mich mit Linux allerdings nicht umwerfend gut aus. Hab damals Mal Ubuntu verwendet war aber nicht so meins. Bin halt auch n Gamer
Linux einfach nur weil ne win Lizenz irrelevant ist.