Eine Mama braucht Hilfe- Pc bis 600€ für Aufnahme von Let's plays mit der Switch

Joycatsmom

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 17, 2019
13
5
Hallo zusammen,
ich bin eine "keine-ahnung-habende-mama" und mir wurde die Seite Hardwaredealz.com empfohlen😅😊
Ich habe mir jetzt für meinen Sohn den bis 600euro PC ausgesucht zum selbst zusammenbauen💪 wenn ich diese Sachen, die dort aufgelistet sind, alle kaufe, plus Bildschirm, Tastatur und Maus, habe ich dann alles was man braucht? Oder fehlen noch Kabel oder so? Das ist alles wie chinesisch für mich🙈🙈🙈 sind dann da auch Anschlüsse für zb Kopfhörer / Mikrofon dran? Oder ist das noch mal ein extra Teil, was man einbauen muss?
Mein Sohn möchte gerne lets plays von der switch aufnehmen mit der elgato hd60s und die Videos dann natürlich auch bearbeiten.(vielleicht könnt ihr mir ein kostenloses Programm empfehlen?)
Reicht dieser PC wohl dafür? Oder gibt es vielleicht eine Komponente die man austauschen kann, dass es besser klappt ohne dass es viiieeel teurer wird?
Ansonsten braucht er den PC halt für Schulsachen und ich um vielleicht mal ein Foto zu bearbeiten oder für mein Plotterprogramm(das läuft aber auch auf dem alten PC vom Opa, also stellt keine großen Ansprüche😅)
Bildschirm, Tastatur und Maus sind erstmal 0815, die sollen dann zu Weihnachten ausgetauscht werden. Könnt ihr mir da vielleicht auch was empfehlen?
Als Mikrofon bekommt er das auna 900b

Ich wäre für eure Hilfe sehr dankbar😊
Lg Miriam

Matteo

Stammgast I
Nov 1, 2018
214
48
Willkommen im Forum, möchte ihr Sohn auch auf dem PC spielen? Wenn ja was? Wenn der PC nur zum Schnitt/zur Bildbearbeitung benutzt werden soll gibt es wohl noch etwas Bessere Konfiguration. Was ist denn das Gesamtbudget für alles?
Doppelpost zusammengeführt:

Gibt es irgendwelche Wünsch was Farbschema des PCs angeht? Soll der PC leuchtende Elemente haben? (RGB)

Als Mikrofon würde ich allerdings das Auna Mic 920wh empfehlen. Ist gleichwertig zum normalen mic 900b allerdings etwas günstiger. Zum Mikrofon muss man allerdings noch einen Mikrofonarm und einen Popschutz kaufen

Zuletzt bearbeitet:

SLS123

Ehrenmitglied
Nov 3, 2018
5.089
3.778
wenn ich diese Sachen, die dort aufgelistet sind, alle kaufe, plus Bildschirm, Tastatur und Maus, habe ich dann alles was man braucht? Oder fehlen noch Kabel oder so?
Nein Kabel sind alle dabei. Du vräuchtest nur noch einen Windows Boot Usb Stick und einen Windows Lizenz Key, damit man das Windows Betriebssystem installieren kann.
Wie man einen Windows Usb stick erstellt:
Wo man den Key herbekommt:

• Gefällt mir!
Reactions: Joycatsmom

Matteo

Stammgast I
Nov 1, 2018
214
48
Hallo zusammen,
ich bin eine "keine-ahnung-habende-mama" und mir wurde die Seite Hardwaredealz.com empfohlen😅😊
Ich habe mir jetzt für meinen Sohn den bis 600euro PC ausgesucht zum selbst zusammenbauen💪 wenn ich diese Sachen, die dort aufgelistet sind, alle kaufe, plus Bildschirm, Tastatur und Maus, habe ich dann alles was man braucht? Oder fehlen noch Kabel oder so? Das ist alles wie chinesisch für mich🙈🙈🙈 sind dann da auch Anschlüsse für zb Kopfhörer / Mikrofon dran? Oder ist das noch mal ein extra Teil, was man einbauen muss?
Mein Sohn möchte gerne lets plays von der switch aufnehmen mit der elgato hd60s und die Videos dann natürlich auch bearbeiten.(vielleicht könnt ihr mir ein kostenloses Programm empfehlen?)
Reicht dieser PC wohl dafür? Oder gibt es vielleicht eine Komponente die man austauschen kann, dass es besser klappt ohne dass es viiieeel teurer wird?
Ansonsten braucht er den PC halt für Schulsachen und ich um vielleicht mal ein Foto zu bearbeiten oder für mein Plotterprogramm(das läuft aber auch auf dem alten PC vom Opa, also stellt keine großen Ansprüche😅)
Bildschirm, Tastatur und Maus sind erstmal 0815, die sollen dann zu Weihnachten ausgetauscht werden. Könnt ihr mir da vielleicht auch was empfehlen?
Als Mikrofon bekommt er das auna 900b

Ich wäre für eure Hilfe sehr dankbar😊
Lg Miriam
Habe jetzt mal ein Setup für ca. 800€ für sie/dich konfiguriert. Hier der Link: https://geizhals.eu/?cat=WL-1357188

• Gefällt mir!

Matteo

Stammgast I
Nov 1, 2018
214
48
Zum Vid
Danke für deine Hilfe!
Diese Komponenten sind dann noch ein bisschen leistungsfähiger als der bis 600? €
Muss nämlich heute Abend spätestens bestellen🙈
Ja die sind noch etwas leistungsfähiger für Videoschnitt und Bildbearbeitung. Ich würde empfehlen alles was geht bei dem Shop Mindfactory zu bestellen. Dieser ist sehr vertrauenswürdig und preiswert. Zum Schnittprogramm kann ich nicht viel sagen. Sie sollten vielleicht mal in diesem Forum im Bereich Software nachfragen. Am besten zeigen sie dann noch die Konfiguration, da manche Schnitt-Programme AMD bzw. Intel lieber mögen

Zum Vid

Ja die sind noch etwas leistungsfähiger für Videoschnitt und Bildbearbeitung. Ich würde empfehlen alles was geht bei dem Shop Mindfactory zu bestellen. Dieser ist sehr vertrauenswürdig und preiswert. Zum Schnittprogramm kann ich nicht viel sagen. Sie sollten vielleicht mal in diesem Forum im Bereich Software nachfragen. Am besten zeigen sie dann noch die Konfiguration, da manche Schnitt-Programme AMD bzw. Intel lieber mögen
Tastatur, Maus und Monitor sind übrigens sehr empfehlenswert auch wenn es erst für Weihnachten ist😉.

• Gefällt mir!

Joycatsmom

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 17, 2019
13
5
Zum Vid

Tastatur, Maus und Monitor sind übrigens sehr empfehlenswert auch wenn es erst für Weihnachten ist😉.
Ich hab noch eine verständnisfrage zum Monitor, der hat ja keine audioausgabe. Kann man den Ton zb auch über alexa laufen lassen? Ist das möglich?

Matteo

Stammgast I
Nov 1, 2018
214
48
Ich hab noch eine verständnisfrage zum Monitor, der hat ja keine audioausgabe. Kann man den Ton zb auch über alexa laufen lassen? Ist das möglich?
Ob man den Ton über Amazon Alexa abspielen kann weiß ich leider nicht. Ich besitze leider keine.
Es gibt allerdings auch gute Lautsprecher für 20€ auf Amazon oder so.

• Gefällt mir!

Matteo

Stammgast I
Nov 1, 2018
214
48
Es tut mir echt leid für die vielen doofen fragen🙈 mit nem fertigen PC komme ich normalerweise auch gut zu recht😅
damit ich den PC mit dem WLAN verbinden kann ist alles dabei, oder brauche ich dafür auch noch was?
Für Wlan bräuchtest du noch einen Wlan Stick dieser kostet so 15€ : PATISZON WLAN Stick, WiFi Adapter USB 1200Mbit/s (5.8G/867Mbps+2.4G/300Mbps) Dual Band Wireless für PC Desktop/Windows/Mac/Laptop https://smile.amazon.com/dp/B07QNV8PBR/ref=cm_sw_r_cp_apa_i_BVO0DbBKET5N9 und ein Bluetooth Stick: QueenDer Bluetooth Adapter, USB 4.0 Adapter EDR Chip Nano Dongle Empfänger Bluetooth Sender(Plug&Play)für Windows 10/8.1/8/7/Vista/XP,PC,Kopfhörer,Sprecher,Bluetooth Lautsprecher,Tastatur,Maus https://smile.amazon.com/dp/B07C3FMWLQ/ref=cm_sw_r_cp_apa_i_tWO0Db59WQ003

Irgendwie funktionieren die links nicht. Gib einfach die Artikelbeschreibung vor den Links bei amazon ein.

• Gefällt mir!

Joycatsmom

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 17, 2019
13
5
Für Wlan bräuchtest du noch einen Wlan Stick dieser kostet so 15€ : PATISZON WLAN Stick, WiFi Adapter USB 1200Mbit/s (5.8G/867Mbps+2.4G/300Mbps) Dual Band Wireless für PC Desktop/Windows/Mac/Laptop https://smile.amazon.com/dp/B07QNV8PBR/ref=cm_sw_r_cp_apa_i_BVO0DbBKET5N9 und ein Bluetooth Stick: QueenDer Bluetooth Adapter, USB 4.0 Adapter EDR Chip Nano Dongle Empfänger Bluetooth Sender(Plug&Play)für Windows 10/8.1/8/7/Vista/XP,PC,Kopfhörer,Sprecher,Bluetooth Lautsprecher,Tastatur,Maus https://smile.amazon.com/dp/B07C3FMWLQ/ref=cm_sw_r_cp_apa_i_tWO0Db59WQ003

Irgendwie funktionieren die links nicht. Gib einfach die Artikelbeschreibung vor den Links bei amazon ein.
Wieviel usb Anschlüsse habe ich denn dann? Ich brauchte ja dann schon 3-4 wenn 2 dauerhaft belegt sind😱

Stein

VIP
Nov 27, 2018
1.715
1.327
Ich empfehle eher eine pci wlan karte. Einfach bei amazon eingeben und nach den Rezensionen schauen. Finde ich immer besser als einen Stick :)

• Gefällt mir!
Reactions: Flashtunestv