Einbau Wasserkühlung Verkabelung

XELFR

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 6, 2022
14
2
Hey Leute,

ich baue gerade meinen ersten PC zusammen und bin auch schon am Ende angekommen. Die Verkabelung der Wasserkühlung macht mir allerdings Probleme.

Dieses eine Kabel kommt von den Radiatoren und ich kann es nicht zuordnen. (Bild 1)

Das finde ich auch nicht in der Bedienungsanleitung.

Habt ihr vielleicht irgendwo eine richtig gute Anleitung?

Auf dem 2. Bild sind die Kabel die alle direkt aus der Pumpe kommen.

AIO : Endorfy Navis 360
Mainboard : B650 Tomahawk

Besten Dank
Gruß Manu

Anhänge

• IMG_7047.jpeg
    IMG_7047.jpeg
    2,6 MB · Aufrufe: 7
  • IMG_7048.jpeg
    IMG_7048.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 6
Mrz 2, 2022
1.047
352
Hi,

Wie sieht denn bei Kabel 1 der andere Stecker aus?
Kann es sein, dass es nur die Verlängerung für den CPU_FAN/CPU_OPT ist, der auf Seite 1 auf der linken Seite abgebildet ist?
Vielleicht brauchst du das auch gar nicht. Ich weiß nicht, wie lange das 4polige Kabel aus der Pumpe ist.

XELFR

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 6, 2022
14
2
So wie ich es erkennen kann, kommt der irgendwo aus den Radiatoren. Müsste die jetzt wieder ausbauen um das zu checken.

Nen Kabel was ich nirgends reinstecken kann wirkt so falsch 😅

Der Rest passt ja soweit, Pumpe direkt an CPU Fan und Radiatoren direkt daneben bei Fan Sys angeschlossen.

Mrz 2, 2022
1.047
352
Vielleicht einfach zu viel?
Mit WaKü kenne ich mich nicht so gut aus, aber evtl. legen die da auch Teile bei, die du nicht unbedingt brauchst.

XELFR

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 6, 2022
14
2
Gibt es vielleicht ne gute Anleitung für meine Wasserkühlung? Bin echt ratlos was ich jetzt machen soll.

Oder hat jemand anderes noch ne Idee?

Mrz 2, 2022
1.047
352
Ich glaube mehr, als das du dabei hast, bzw., was man als PDF bei Endorfy laden kann, kenne ich nicht.
Vielleicht haben hier Leute mehr Erfahrung mit WaKü und können dir da helfen.

Wie gesagt, das Teil auf Bild 1 sieht für mich aus, wie eine Buchse für einen PWM Lüfter. Daher war meine Vermutung, es wäre die Verlängerung für den Pumpen Anschluss, falls beim Mainboard der CPU_OPT Stecker zu weit von der Pumpe entfernt platziert worden ist.

XELFR

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 6, 2022
14
2
Du hattest recht, es war ausschließlich eine Verlängerung. Habe sie nicht benutzt und alles funktioniert nun einwandfrei :)

Fand die Anleitung jetzt nicht so super, nach einer Nacht drüber schlafen war es dann aber doch nicht so schwer.

• Gefällt mir!
Reactions: Octopus-Gaming
Mrz 2, 2022
1.047
352
Manchmal hilft es einfach mal alles beiseite zu legen und eine Nacht drüber zu schlafen.
Sehr schön, dass es geregelt ist.
Viel spaß mit dem Rechner.