ein Problem mit dem 1000€ hardwaredealz PC

Y-Snax

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 18, 2022
8
0
hey ihr, ich hab mir ende 2019 mal diesen 1000€ pc dieser seite hier bestellt und muss sagen ich war extrem zufrieden, jetzt habe ich allerdings einen kleinen fehler der mir sehr auf die nerven schlägt.

hier erstmal das system

1000GB Toshiba P300 High-Performance HDWD110UZSVA 7.200U/min 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s

AMD Ryzen 5 2600 6x 3.40GHz So.AM4 BOX

16GB (2x 8192MB) G.Skill Aegis DDR4-3000 DIMM CL16-18-18-38 Dual Kit

MSI B450M Pro-VDH Max AMD B450 So.AM4 Dual Channel DDR4 mATX Retail

8GB MSI Radeon RX 5700 MECH GP OC DDR6 HDMI/3xDP

480GB Intenso High Performance 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s (3813450)

400 Watt be quiet! Pure Power 11 Non-Modular 80+ Gold

zum problem

ich spiele eigentlich nur noch league of legends auf mittleren einstellungen und dafür sollte der rechner natürlich jederzeit reichen aber ingame spackt das game jetzt immer mal wieder...

Intel: Core i5-3300

AMD: Ryzen 3 1200

SSE4

NVidia: GeForce 560

AMD: Radeon HD 6950

Intel: Intel UHD 630

Hardware für DX11

2 GB VRAM

SSD mit 16 GB freiem Speicherplatz

4 GB RAM

x64

1920x1080

ich hab den grafka treiber aktualisiert und die netzeinstellungen überprüft und kann hierhin gehend ausschließen das es an der verbindung liegt.

das spiel ist auch noch spielbar aber eben nicht mehr flüssig zu jeder zeit, manchmal ruckelt es etwas, dann spackt auch der ton kurz und es kommen so kleine punkte auf dem bildschirm und im nächsten moment läuft es wieder normal.

ich wäre natürlich über konstruktive lösungsvorschläge sehr dankbar und wäre natürlich bereit hier auch diverse logs usw auswerten zu lassen in sofern das erwünscht ist

liebe grüße aus essen

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.320
5.194
Hast du ein Bild von Punkten?

Wann wurde denn das letzte mal Windows neu installiert?

Wie ist die Auslastung der Cpu, sowie Gpu und in welcher Auflösung + Settings spielst du?

HASI2

Stammgast I
Apr 7, 2022
107
27
Sollte bei deinen Komponenten nicht passieren.
Schick das Ding dorthin wo dus her hast und hoffe auf Kulanz.

Jun 12, 2020
1.594
1.191
Das gute Stück ist außerhalb der Gewährleistung, ob eine Garantie bestand geht nicht hervor und Kulanz liegt in weiter Ferne...

In welchen Situationen treten die Schwierigkeiten auf, interessant wäre tatsächlich einmal ein Screenshot. Ebeno ein Log mit HWInfo, dass die gängigen Daten aufzeichnet in der Situation.

Y-Snax

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 18, 2022
8
0
hier das video was den ruckler zeigt
bei der 10sec kommt er, die musik spackt kurz und auch das bild ruckelt dann kurz.

die taskmanager werte habe ich ingame abgescreent

Wann wurde denn das letzte mal Windows neu installiert?
noch garnicht, habs 1x drauf gemacht nachdem erhalt des rechners

In welchen Situationen treten die Schwierigkeiten auf, interessant wäre tatsächlich einmal ein Screenshot. Ebeno ein Log mit HWInfo, dass die gängigen Daten aufzeichnet in der Situation.
eigentlich immer nur in dem game, bei hd videos oder anderen games passiert das halt nicht^^ ich habe league auch schon runter geschmissen und neu aufgezogen aber das hat das problem nicht gelöst.

ein Log mit HWInfo werd ich gleich machen, kenne ich zwar noch nicht aber wie schwer kann das schon sein...

bis gleich
Doppelpost zusammengeführt:

so da müsste der hwinfo log sein

Anhänge

• Hwinfo.txt
    30,7 KB · Aufrufe: 4
Zuletzt bearbeitet:

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
25.037
11.691
eine neuinstalltion kann hier durchaus helfen
erstelle mal via dem mediacreationtool von microsoft einen usb stick
dann kannst du mit diesem einen cleanen neuen install machen
alternativ wenn du daten behalten willst via windows den pc zurücksetzen,
was auch noch helfen kann ist wenn du das bios mal auf die neuste version updatest
danach musst du wieder das xmp profil im bios aktivieren

HASI2

Stammgast I
Apr 7, 2022
107
27
Das gute Stück ist außerhalb der Gewährleistung, ob eine Garantie bestand geht nicht hervor und Kulanz liegt in weiter Ferne...

Wenn das ein PC in Kooperation mit Hardwaredealz war hatte der 2 Jahre Garantie. Im 3. Jahr Kulanz zu kriegen ist nicht ungewöhnlich, wenn es an der Hardware liegt.

Y-Snax

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 18, 2022
8
0
eine neuinstalltion kann hier durchaus helfen
erstelle mal via dem mediacreationtool von microsoft einen usb stick
dann kannst du mit diesem einen cleanen neuen install machen
alternativ wenn du daten behalten willst via windows den pc zurücksetzen,
was auch noch helfen kann ist wenn du das bios mal auf die neuste version updatest
danach musst du wieder das xmp profil im bios aktivieren
kannst du mir die aktuelle version meines bios einmal verlinken bitte? die daten hast du ja, ich finde das ein klein wenig kompliziert.

vielen lieben dank für die hilfe

D

Deleted member 32002

Guest
hey ihr, ich hab mir ende 2019 mal diesen 1000€ pc dieser seite hier bestellt und muss sagen ich war extrem zufrieden, jetzt habe ich allerdings einen kleinen fehler der mir sehr auf die nerven schlägt.

hier erstmal das system

1000GB Toshiba P300 High-Performance HDWD110UZSVA 7.200U/min 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s

AMD Ryzen 5 2600 6x 3.40GHz So.AM4 BOX

16GB (2x 8192MB) G.Skill Aegis DDR4-3000 DIMM CL16-18-18-38 Dual Kit

MSI B450M Pro-VDH Max AMD B450 So.AM4 Dual Channel DDR4 mATX Retail

8GB MSI Radeon RX 5700 MECH GP OC DDR6 HDMI/3xDP

480GB Intenso High Performance 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s (3813450)

400 Watt be quiet! Pure Power 11 Non-Modular 80+ Gold

zum problem

ich spiele eigentlich nur noch league of legends auf mittleren einstellungen und dafür sollte der rechner natürlich jederzeit reichen aber ingame spackt das game jetzt immer mal wieder...

Intel: Core i5-3300

AMD: Ryzen 3 1200

SSE4

NVidia: GeForce 560

AMD: Radeon HD 6950

Intel: Intel UHD 630

Hardware für DX11

2 GB VRAM

SSD mit 16 GB freiem Speicherplatz

4 GB RAM

x64

1920x1080

ich hab den grafka treiber aktualisiert und die netzeinstellungen überprüft und kann hierhin gehend ausschließen das es an der verbindung liegt.

das spiel ist auch noch spielbar aber eben nicht mehr flüssig zu jeder zeit, manchmal ruckelt es etwas, dann spackt auch der ton kurz und es kommen so kleine punkte auf dem bildschirm und im nächsten moment läuft es wieder normal.

ich wäre natürlich über konstruktive lösungsvorschläge sehr dankbar und wäre natürlich bereit hier auch diverse logs usw auswerten zu lassen in sofern das erwünscht ist

liebe grüße aus essen
Habe das gleiche Problem auch schon mal gehabt Windows Neuinstallation hat geholfen sonst kann es nur noch an der Überlastung der CPU liegen was bei den Komponenten auszuschließen ist

Y-Snax

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 18, 2022
8
0
könnt ihr bitte nochmal helfen, ich hab die aktuelle version des bios auf dem usb stick aber ich komme unter keinen umständen ins bios/uefi menü.

habe mir in der zwischenzeit sogar den MSI liveupdater geholt aber auch der zeigt (wie in 10000 tutorials angezeigt) kein bios update an, bzw das ist zeitverschwendung!

ich hab also weiter geoogelt wie ich über alle erdenkliche tricks ins bios komme und mein rechner zeigt es bei neustart auch nicht an, also hab ich den 10x neugestartet und immer die tasten gedrückt gehalten die irgendwo standen aber es brachte alles nix. das waren jetzt 3 stunden die ich einfach sinnlos vergeudet habe.

ich war schon mit shift + neustart in einem untermenü mit problembehandlung usw aber dort stand weit und breit nix von uefi

Jun 12, 2020
1.594
1.191
CMos Batterie bereits herausgenommen gehabt?

Wenn nein, dann einmal Netzteil abklemmen, CMos Batteire heraus nehmen und mehrfach den On-Button betätigen. Ggf. auch mal gedrückt halten.

Dadurch werden die Kondensatoren des Mainboards entladen und das Bios resettet.

Klingt nämlich, als sei Fast-Boot aktiviert.

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
25.037
11.691
oder wenn ein usb hub in verwendung ist wo die tastatur angeschlossen ist diesen entfernen und die tastatur so ans board anschließen und wichtig nicht gedrückt halten sondern schnell hintereinander immer wieder drücken
alternativ mal bios reset dürchführen und mal den ram aus und wieder einbauen, dann sollte normalerweise auch kommen das sich was geändert hat und dann solltest du die möglichkeit haben entweder normal durchzustarten oder ins bios zu gehen