Ein paar Fragen zum "Ebay Pc"

Tuback208

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 27, 2020
63
6
Hallo ,
Also ich habe mich dazu entschieden mir einen Gaming Pc gebraucht zu kaufen da ein guter Freund von mir (der sich schon lange mit Pc's beschäftigt) sagte ich solle mich nach einem Gebrauchten Pc von Ebay-Kleinanzeigen umsehen ich tat dies und bin dabei auf diesen Pc gestoßen (den er auch gut fand):
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...5-6500-16-gb-ddr4-27-asus/1337457691-228-3714 .
Ich weiß er ist optisch nicht das Highlight aber es kommt mir erstmal auf das innere an.

Und jetzt zu meinen Fragen zum Pc:
1. Kann ich mit dem Intel Core i5 6500 4x 3.20GHz, der Grafikkarte ( 8GB Sapphire Radeon R9 390 Nitro ) ,den 16Gb DDr4 Ram und dem MSI Z170A GAMING M3 Main-/Motherboard noch alle aktuellen Games ( Battlefield, GTA, Counter Strike, Call of Duty, Minecraft usw.) mit einigermaßen guten FPS auf mittleren Einstellungen spielen ? (also schon so 70-120Fps )
2. Oder müsste ich den Prozessor wechseln oder so?( Nehmt es mir nicht übel wenn ich ein paar Sachen falsch sage, bzw welche, die keinen Sinn machen, kenne mich nicht so gut mit Ps's aus :D)

Man sieht es zwar auch in der Anzeige von Ebay aber ich schreib die Komponenten trotzdem nochmal hier dazu:

Grafikkarte: 8GB Sapphire Radeon R9 390 Nitro inkl. Backplate Aktiv PCIe 3.0 x16
Prozessor: Intel Core i5 6500 4x 3.20GHz
Ram (Arbeitsspeicher) : 16GB DDR4-2133 Kingston HyperX FURY
Main-/Motherboard: MSI Z170A GAMING M3 – Motherboard
Netzteil: 530 Watt be quiet! Pure Power L8 CM Modular 80+ Bronze Netzteil
SSD: 256GB Intenso SSD 2.5" SATA 6Gb/s
HDD: 1000GB Seagate Desktop HDD SATA 6Gb/s
Kühler: Arctic Freezer Xtreme Rev.2 Tower Kühler
Gehäuse: Sharkoon VG4-V Midi Tower
 

Tuback208

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 27, 2020
63
6
Würde eigentlich lieber den Hardwaredealz 500€ pc nehmen .
Also kriege ich mit dem 500 (Nehme ihn zusammengebaut also dann 629€)
mehr Leistung?
Und wäre da eigentlich wenn ich den 500 € pc zusammengebaut von dubaro nehme eine HDD und Windows dabei?
Oder muss ich das dann noch extra kaufen ?
 

Louay

Stammgast II
Okt 7, 2019
431
254
Würde eigentlich lieber den Hardwaredealz 500€ pc nehmen .
Also kriege ich mit dem 500 (Nehme ihn zusammengebaut also dann 629€)
mehr Leistung?
Und wäre da eigentlich wenn ich den 500 € pc zusammengebaut von dubaro nehme eine HDD und Windows dabei?
Oder muss ich das dann noch extra kaufen ?
Hier der Link zum 530€ Fertig PC. Windows ist dabei.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHomefront

Tuback208

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 27, 2020
63
6
Ist egal, nehme jetzt einfach den 500€ pc mit einem anderen Case...
Hätte gern einen coolen Tower so um die 40-80€ ,aber mit RGB ,welches ich per Fernbedienung steuern kann.
Aber das Ding ist, sobald eins mal nice aussieht und zum richtigen Preis verkauft wird, geht es nur adressierbar und das kriege ich nicht eingebaut.
Bin halt wie gesagt neu in der Materie. :D
Deswegen hätte ich halt gern einen Tower, der zwar RGB beleuchtet ist (per Fernbedienung) aber nicht wie billig China zeug von Wish aussieht..
Hab eins gefunden was mir optisch echt gut gefällt ,da Netzteil etc. oben ist und nicht unten aber ....nur adressierterbar.( https://www.alternate.de/Sharkoon/PURE-STEEL-White-RGB-Tower-Gehäuse/html/product/1539393? )
Hättest du da was rudiyahudi? Aber wirklich mit Fernbedienung ?
Würde mich mega freuen
Lg
 

Tuback208

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 27, 2020
63
6
xD aber der pc steht definitiv fest und ja jemand hilft mir dabei .
Nur das Gehäuse ist noch die Frage..
Doppelpost zusammengeführt:

Oder würde ich einen Tower mit RGB lüften an das Mainboard schließen können? ( das MSI B450M PRO-VDH MAX )