Ein 250 tdp kühler für den i9 10900k?

Mοritz

Ehrenmitglied
Mai 4, 2019
9.451
5.492
130 - 150 Prozent.. :LOL: Übertakten ist cool und macht Spaß, aber vielleicht solltest du dich erst gut in die Materie einlesen und dann dein System konfigurieren.

Beim 10900K z. B. sind mit etwas Glück vielleicht 5,1GHz all core drin. Mit einem sehr guten bin auch 5,2.
Das aber sicher nicht mit einem Luft-Kühler.
Mainboard, RAM und Netzteil sind auch nicht gerade optimal für OC.

Okay, jetzt hat sich in 10 Minuten alles geändert.😅
Ja , mit Ryzen ist eine Viel Stärkere und Zunkunftssichere Gpu möglich.

WeGameGood

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 6, 2020
54
6
wow
Welche Games auf welchen Settings werden denn gespielt?
tschuldige hab eben comparrisons geschaut lol aber ich will auf jeden fall assasins creed ind paar der anderen AAA games spielen am meisten shooter ach ja und dann hald noch yt recorden und so ich will auf jeden fall nicht EXTREM viele AAA zocken aber ich glaube schon ein paar weil dass jez ein ziemlicher aufstieg vone nem toaster der grade 20 fps in minecraft schafft auf so n 2k whole 1440p rig aufzusteigen wird wahrscheinlich auch schwermich von toaster spielen abzugewöhnen meistens werde ich wahrscheinlich auf medium settings spielen da ich immer fps bervorzuge egal wie hoch diese zahl auch schon ist

Mοritz

Ehrenmitglied
Mai 4, 2019
9.451
5.492
wow

tschuldige hab eben comparrisons geschaut lol aber ich will auf jeden fall assasins creed ind paar der anderen AAA games spielen am meisten shooter ach ja und dann hald noch yt recorden und so ich will auf jeden fall nicht EXTREM viele AAA zocken aber ich glaube schon ein paar weil dass jez ein ziemlicher aufstieg vone nem toaster der grade 20 fps in minecraft schafft auf so n 2k whole 1440p rig aufzusteigen wird wahrscheinlich auch schwermich von toaster spielen abzugewöhnen meistens werde ich wahrscheinlich auf medium settings spielen da ich immer fps bervorzuge egal wie hoch diese zahl auch schon ist
Dann kannst du gut einen 3600 nehmen.
Du hast eine Wirklich tolle und Zunkunftssichere Gpu und eine Starke Cpu

Dot-Rock

Stammgast II
Okt 2, 2019
482
307
Mehr als 400€ würde ich aktuell aber nicht mehr für eine GPU ausgeben.
Wenn möglich würde ich sogar ganz auf die neue Generation warten, die in den nächsten 1-3 Monaten kommen soll.

@WeGameGood, wäre OC noch ein großes Thema für dich? Würdest du das eher aus Spaß an der Technik machen wollen oder nur weil du die letzten paar FPS rausquetschen möchtest?

WeGameGood

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 6, 2020
54
6
130 - 150 Prozent.. :LOL: Übertakten ist cool und macht Spaß, aber vielleicht solltest du dich erst gut in die Materie einlesen und dann dein System konfigurieren.

Beim 10900K z. B. sind mit etwas Glück vielleicht 5,1GHz all core drin. Mit einem sehr guten bin auch 5,2.
Das aber sicher nicht mit einem Luft-Kühler.
Mainboard, RAM und Netzteil sind auch nicht gerade optimal für OC.

Okay, jetzt hat sich in 10 Minuten alles geändert.😅
Okay, jetzt hat sich in 10 Minuten alles geändert

true...
also ja ich glaube ich nehme dann alles auf ryzen rüber jedoch frage ich mich ob ich nicht einen ryzen 7 da reinbekomme... naja... solange ich eine starke psu und graka habe kann ich wahrscheinlich immer bios updaten und cpu wechseln
Doppelpost zusammengeführt:

Okay, jetzt hat sich in 10 Minuten alles geändert

true...
also ja ich glaube ich nehme dann alles auf ryzen rüber jedoch frage ich mich ob ich nicht einen ryzen 7 da reinbekomme... naja... solange ich eine starke psu und graka habe kann ich wahrscheinlich immer bios updaten und cpu wechseln

wieso stehts zwei mal naja egal

Mοritz

Ehrenmitglied
Mai 4, 2019
9.451
5.492
Mehr als 400€ würde ich aktuell aber nicht mehr für eine GPU ausgeben.
Wenn möglich würde ich sogar ganz auf die neue Generation warten, die in den nächsten 1-3 Monaten kommen soll.

@WeGameGood, wäre OC noch ein großes Thema für dich? Würdest du das eher aus Spaß an der Technik machen wollen oder nur weil du die letzten paar FPS rausquetschen möchtest?
Also eine Übergangs Gpu wäre Sinnvoll.
Mit einem Ryzen 7 hast du keinen Vorteil in Spielen gegenüber einem 3600, da hier nicht die Anzahl der Kerne Entscheident ist

WeGameGood

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 6, 2020
54
6
ach stimmt ja die neue generation ...
nun ja ich habe sowieso nicht vir den pc bevor weihnachtten zu bauen gut dass du much erinnerst:p auf jeden fall ...
falls die neue generation kommen sollte wird sie wohl extrem teuer sein ich kann sie mir ungefähr om preis von der 2080 ti vorstellen deswegen ist dein empfehlungs build auch so gut dass du sie da reingekriegt hast aber 100 euro hin oder her macht auch keinen grossen unterschied

Mοritz

Ehrenmitglied
Mai 4, 2019
9.451
5.492
nun ja ich habe sowieso nicht vir den pc bevor weihnachtten zu bauen gut dass du much erinnerst:p auf jeden fall ...
falls die neue generation kommen sollte wird sie wohl extrem teuer sein ich kann sie mir ungefähr om preis von der 2080 ti vorstellen deswegen ist dein empfehlungs bild auch so gut dass du sie da reingekriegt hast aber 100 euro hn oder her wird auch keinen unterschied machen
Den kannst du dann quasi übernehmen. Allerdings kann und wird der sich ändern, da ich meinen Konfigurationen dauerhaft auf dem Laufenden halte

WeGameGood

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 6, 2020
54
6
falls die neue generation kommen sollte wird sie wohl extrem teuer sein ich kann sie mir ungefähr om preis von der 2080 ti vorstellen deswegen ist dein empfehlungs bild auch so gut dass du sie da reingekriegt hast aber 100 euro hn oder her wird auch keinen unterschied machen
Den kannst du dann quasi übernehmen. Allerdings kann und wird der sich ändern, da ich meinen Konfigurationen dauerhaft auf dem Laufenden halte
auf jeden fall danke .
aber ich glaube ich hab etwas wichtiges ünbersehen bisher anscheinend ist der 3600 ein beast wenns auf das gaming ankommt
dass wusste ich noch nicht...
ich habe versucht was besseres als den 3600 zu finden aber es ist glaube ich schwer was zu finden dass ich übertrifft

Dot-Rock

Stammgast II
Okt 2, 2019
482
307
anscheinend ist der 3600 ein beast wenns auf das gaming ankommt
dass wusste ich noch nicht...
ich habe versucht was besseres als den 3600 zu finden aber es ist glaube ich schwer was zu finden dass ich übertrifft
Naja.. in dem Preisbereich ja, da gibt es höchstens noch den 10400F, der mit RAM-OC wahrscheinlich sogar noch etwas mehr Potential bietet.
Unabhängig vom Preis gibt es aber viele CPUs die noch mehr (Gaming)-Leistung bieten.

Mοritz

Ehrenmitglied
Mai 4, 2019
9.451
5.492
Der 10400f hat aber bekannte nachteile.
Der 3600 ist der bessere Allrounder

Mοritz

Ehrenmitglied
Mai 4, 2019
9.451
5.492
Naja, Intel CPUs haben immer so 5 bis 10% mehr Gaming Leistung für viel mehr Geld und viele Nachteile, die man in kauf nehmen muss

WeGameGood

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 6, 2020
54
6
ich werde dazu zwar einen anderen thread öffnen aber ich würde gerne eure meinung zum überarbeiteten pcpartpicker plan hören.
bitte ignoriert die graka die wäre normaler weise 1.2 k wert ausserdem werde ich sowieso die nächsten generations karten inlementioren die bald rauskommen

Naja, Intel CPUs haben immer so 5 bis 10% mehr Gaming Leistung für viel mehr Geld und viele Nachteile, die man in kauf nehmen muss
ach so... und das beste preis/leistung was amd zu bieten hat (ausser 3600x)