Ein 250 tdp kühler für den i9 10900k?

WeGameGood

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 6, 2020
54
6
also ich habe da mal nachgeforscht und keine der high end kühler von be quiet mit dem ich eben sehr vertraut bin passt auf das motherboard(wobei ich das mother board eventuell ändern werde) deswegen wollte ich wissen was für andere luft kühler es gibt die keinen ram clearance issue aufweisen und mit der mann heavy overclocken kann

Mοritz

Ehrenmitglied
Mai 4, 2019
9.451
5.492
also ich habe da mal nachgeforscht und keine der high end kühler von be quiet mit dem ich eben sehr vertraut bin passt auf das motherboard(wobei ich das mother board eventuell ändern werde) deswegen wollte ich wissen was für andere luft kühler es gibt die keinen ram clearance issue aufweisen und mit der mann heavy overclocken kann
Hast du die CPU schon?
Wenn Nein, dann würde ich die nicht kaufen

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
Unabhängig von CPU welches Mainboard willste denn nutzen und wieso sollte z.b. ein Dark Rock pro 4 nicht passen?

WeGameGood

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 6, 2020
54
6
Unabhängig von CPU welches Mainboard willste denn nutzen und wieso sollte z.b. ein Dark Rock pro 4 nicht passen?
ein lg1200 asusu rog strix z490 e gaming atx wifi motherboard
Doppelpost zusammengeführt:

Ja ich meine die CPU
Muss es Intel sein?
nun ja was würdest du anstelle forschlagen??? ich hab mich halt mit intel etwas mehr ausseinander gesetzt eigentlich bin ich total fremd zu amd ich weiss ja selber dass die leistung und so etwas besser sind aber dann müsste ich sehr viel an meinem build ändern was mir ja nichts ausmacht ich weis nur nicht ob ich dann was falsch mache ...

hast du denn einen prozesser im sinn für ein 2k build?

WeGameGood

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 6, 2020
54
6
also falls das ganze build nützlich ist ....

Uhm und wieso passt der nicht? der 1200er Sockel unterstützt die gleichen Kühler wie 1151 (v1 und v2)
Wenngleich ich den Dark Rpck pro 4 nicht für die gewählte CPU wählen würde, wenn du Oc hochtrieben möchtest.
nanu ich dachte der würde clearance issues machen wie mir die website anzeigt
ausserdem muss ich noch berechnen wie hoch die ram sticks sein werden

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
also falls das ganze build nützlich ist ....

nanu ich dachte der würde clearance issues machen wie mir die website anzeigt
ausserdem muss ich noch berechnen wie hoch die ram sticks sein werden
Naja nimm Sticks bis ~44mm
diepassen drunter nur rgb is da halt sehr uhm unnötig)

Die einzigen Clearance Issues die es haben könnte wäre der Heatsink am oberen Rand,
so aus meiner Sicht nur würde ich den Kühler nicht für nen 10900k empfehlen und nen 10900k nicht für nen gaming pc.

Dot-Rock

Stammgast II
Okt 2, 2019
482
307
Was meinst du denn überhaupt mit "heavy overclocken"?
Und was hast du allgemein mit dem System vor?

WeGameGood

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 6, 2020
54
6
Naja nimm Sticks bis ~44mm
diepassen drunter nur rgb is da halt sehr uhm unnötig)

Die einzigen Clearance Issues die es haben könnte wäre der Heatsink am oberen Rand,
so aus meiner Sicht nur würde ich den Kühler nicht für nen 10900k empfehlen und nen 10900k nicht für nen gaming pc.
wow ok ... ich dachte immer der wäre DER hammer fürs gamen?? hast du einen besseren vorschlag??? ich hatte ürsprünglich den i7 9700 k im sonn aber dann dachte ich aus 2k sollte ich einen besseren rausholen...

Was meinst du denn überhaupt mit "heavy overclocken"?
Und was hast du allgemein mit dem System vor?
gamen und mit heavy meine ich sehr viel Übertakten ungefähr 130- 150 prozent (wenn das höher geht dann würde ich natürlich gerne damit rumspielen) also auf jeden fall AAA kann man glaube ich schon an den 4.5 tb erkennen

Zuletzt bearbeitet:

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
wow ok ... ich dachte immer der wäre DER hammer fürs gamen?? hast du einen besseren vorschlag??? ich hatte ürsprünglich den i7 9700 k im sonn aber dann dachte ich aus 2k sollte ich einen besseren rausholen...

gamen und mit heavy meine ich sehr viel Übertakten ungefähr 130- 150 prozent (wenn das höher geht dann würde ich natürlich gerne damit rumspielen)
Ich würde bei 2K mich eher auf die Graka fokussieren und nen gutes AMD Board mit 3700x oder sogar nur 3600 reicht vermutlich völlig.

edit: @Dot-Rock hat nebenher schon recht, wir müssten wissen was genau du eigentlich so machen willst :)

• Gefällt mir!
Reactions: Mοritz

WeGameGood

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 6, 2020
54
6
Das wäre mein Vorschlag für 2000 Euro.
Top Grafikkarte, Die Cpu Reicht, dazu gutes aussehen
Das wäre mein Vorschlag für 2000 Euro.
Top Grafikkarte, Die Cpu Reicht, dazu gutes aussehen
huch is ja faszinierend du hast es geschafft ne 2080 ti runterzu kriegen lol aber wie gesagt kann ich nicht gut mit amd umgehemm muss ich wohl noch lernen aber reicht denn ein ryzen 5?? ryzen 7wäre doch besser oder?

Mοritz

Ehrenmitglied
Mai 4, 2019
9.451
5.492
huch is ja faszinierend du hast es geschafft ne 2080 ti runterzu kriegen lol aber wie gesagt kann ich nicht gut mit amd umgehemm muss ich wohl noch lernen aber reicht denn ein ryzen 5?? ryzen 7wäre doch besser oder?
Der 5 Reicht, wenn du keinen Cideoschnitt oder ähnliches machst locker aus.
Und was heißt umgehen, dass ist bei großer Unterschied

Mοritz

Ehrenmitglied
Mai 4, 2019
9.451
5.492
Tdp ist hier nicht entscheident. Wichtig ist, dass die CPU nur 65 Watt hat. Damit wird der Pc Quasi unhörbar, da so leicht zu Kühlen

Dot-Rock

Stammgast II
Okt 2, 2019
482
307
gamen und mit heavy meine ich sehr viel Übertakten ungefähr 130- 150 prozent (wenn das höher geht dann würde ich natürlich gerne damit rumspielen)
130 - 150 Prozent.. :LOL: Übertakten ist cool und macht Spaß, aber vielleicht solltest du dich erst gut in die Materie einlesen und dann dein System konfigurieren.

Beim 10900K z. B. sind mit etwas Glück vielleicht 5,1GHz all core drin. Mit einem sehr guten bin auch 5,2.
Das aber sicher nicht mit einem Luft-Kühler.
Mainboard, RAM und Netzteil sind auch nicht gerade optimal für OC.

Okay, jetzt hat sich in 10 Minuten alles geändert.😅