Servus,
Budget
- Wie viel möchtest du maximal ausgeben? ~3300€
- Bezieht sich dein Budget nur auf den PC selbst, oder benötigst du noch andere Teile wie Monitor etc.?
Ich benötige einen PC und einen Monitor (Vorstellung Budget aufteilung PC ~ 2800€, Monitor ~500€)
- Schon bestimmte Teile vorhanden die nicht berücksichtigt werden müssen? Nein
Einsatzzweck
- Was möchtest du mit dem PC genau machen? Gaming
- Falls es ein Gaming PC ist, welche Spiele möchtest du hauptsächlich spielen?
Tom Clancy´s Ghost Recon Wildlands/Breakpoint/Rainbow Six Siege/The Division, GTA V, Need for Speed Payback/Heat, Ryse Son of Rome, Kingdom Come Deliverance, Mordhau, Mount & Blade II Bannerlord, ARK Survivel Evolved.
- Auf welchen Einstellungen und mit wie viel fps sollen die Spiele laufen?
Im Idealfall auf Maximaler Einstellung. Der PC sollte jedenfalls noch über einige Reserven verfügen, um neue Spiele der nächsten 5-8 Jahre abzudecken.
- Welche Auflösung und Bildwiederholrate wird genutzt?
Hier verlasse ich mich auf deine Empfelung, um eine gute Qualität zu haben.
- Welche anderen Programme benutzt du häufig wie z.B. Adobe Premiere oder Photoshop? Microsoft Teams, Open Office
Besondere Anforderungen
- Wie soll der PC aussehen? Welches Case gefällt dir z.B. gut
- Besondere Anforderungen: Mini System, Silent System, RGB Beleuchtung?
- Soll der PC schon zusammengebaut sein oder willst du ihn selbst zusammenbauen?
- Wie viel Festplattenspeicher benötigst du?
Hierzu habe ich als Hardware Noob, 2 Gaming PC Konfigurationen nach meinen wünschen, zum Selbst Montieren bei Ihrem Partner Dubaro Computer Systeme zusammengestellt.
Bei diesen Konfigurationen habe ich mich an den von Ihnen angebotenen Gaming PC´s der Preisklasse 2000€ sowie 2500€ Orientiert.
Könnten Sie einen blick auf die von mir zusammengestellten Konfigurationen werfen, um mir diesbezüglich ein feedback zu geben?
- Harmonieren die Komponenten in dieser Konfiguration Störungsfrei miteinander?
- Ist die Montage dieser Konfigurationen sinnvoll bzw. grundsätzlich möglich?
(auch für einen blutigen Anfänger?)
- Eine dieser Konfigurationen als fertig Montierten PC oder zum selbst Montieren Kaufen?
(Ich würde den PC gern selbst montieren, bin mir aber nicht sicher, ob ich die nötige Expertise dafür habe. Wäre mein erster Selbstbau PC)
Zum Nachforschen:
1. Konfiguration Dubaro ID 2046501 ~ 2400€ (orientiert an "Bester 2000€ Gaming PC - 2023")
2. Konfiguration Dubaro ID 2046487 ~ 2800€ (orientiert an "Bester 2500€ Gaming PC - 2023")
Vielen Dank!
Dieser Beitrag wird in Zukunft erweitert werden.
Budget
- Wie viel möchtest du maximal ausgeben? ~3300€
- Bezieht sich dein Budget nur auf den PC selbst, oder benötigst du noch andere Teile wie Monitor etc.?
Ich benötige einen PC und einen Monitor (Vorstellung Budget aufteilung PC ~ 2800€, Monitor ~500€)
- Schon bestimmte Teile vorhanden die nicht berücksichtigt werden müssen? Nein
Einsatzzweck
- Was möchtest du mit dem PC genau machen? Gaming
- Falls es ein Gaming PC ist, welche Spiele möchtest du hauptsächlich spielen?
Tom Clancy´s Ghost Recon Wildlands/Breakpoint/Rainbow Six Siege/The Division, GTA V, Need for Speed Payback/Heat, Ryse Son of Rome, Kingdom Come Deliverance, Mordhau, Mount & Blade II Bannerlord, ARK Survivel Evolved.
- Auf welchen Einstellungen und mit wie viel fps sollen die Spiele laufen?
Im Idealfall auf Maximaler Einstellung. Der PC sollte jedenfalls noch über einige Reserven verfügen, um neue Spiele der nächsten 5-8 Jahre abzudecken.
- Welche Auflösung und Bildwiederholrate wird genutzt?
Hier verlasse ich mich auf deine Empfelung, um eine gute Qualität zu haben.
- Welche anderen Programme benutzt du häufig wie z.B. Adobe Premiere oder Photoshop? Microsoft Teams, Open Office
Besondere Anforderungen
- Wie soll der PC aussehen? Welches Case gefällt dir z.B. gut
- Besondere Anforderungen: Mini System, Silent System, RGB Beleuchtung?
- Soll der PC schon zusammengebaut sein oder willst du ihn selbst zusammenbauen?
- Wie viel Festplattenspeicher benötigst du?
Hierzu habe ich als Hardware Noob, 2 Gaming PC Konfigurationen nach meinen wünschen, zum Selbst Montieren bei Ihrem Partner Dubaro Computer Systeme zusammengestellt.
Bei diesen Konfigurationen habe ich mich an den von Ihnen angebotenen Gaming PC´s der Preisklasse 2000€ sowie 2500€ Orientiert.
Könnten Sie einen blick auf die von mir zusammengestellten Konfigurationen werfen, um mir diesbezüglich ein feedback zu geben?
- Harmonieren die Komponenten in dieser Konfiguration Störungsfrei miteinander?
- Ist die Montage dieser Konfigurationen sinnvoll bzw. grundsätzlich möglich?
(auch für einen blutigen Anfänger?)
- Eine dieser Konfigurationen als fertig Montierten PC oder zum selbst Montieren Kaufen?
(Ich würde den PC gern selbst montieren, bin mir aber nicht sicher, ob ich die nötige Expertise dafür habe. Wäre mein erster Selbstbau PC)
Zum Nachforschen:
1. Konfiguration Dubaro ID 2046501 ~ 2400€ (orientiert an "Bester 2000€ Gaming PC - 2023")
2. Konfiguration Dubaro ID 2046487 ~ 2800€ (orientiert an "Bester 2500€ Gaming PC - 2023")
Vielen Dank!
Dieser Beitrag wird in Zukunft erweitert werden.