Warum möchtest du ihn unbedingt installieren?
Lass ihn doch einfach drauf.
Entferne ihn vom Desktop / von der Taskleiste und wähle als Standard Browser deinen neuen aus.
Schon musst du ihn nicht mehr sehen und nutzen.
Weil das in Windows 10 nicht so einfach zu vermeiden ist EDGE zu benutzen? Drück in irgendeiner Microsoft Sache mal F1 und SCHWUPPS, schon ist Edge offen. Oder wenn du wie ich z.B. keine einzige Desktop Verknüpfung hast und die allermeisten Programme ausführst, indem du auf die Windows Taste drückst, die ersten 3 Buchstaben des Programms eintippst und dann auf Return drückst: Einmal kurz vertippt, weil man nicht aufgepasst hat, BOOM, Edge geht mit einer Bing Suche auf.
Außerdem läuft immer ein Edge Hintergrundprozess - wenn auch ein kleiner. Warum?
Außerdem musste das wenn ich mich recht erinnere erstmal rechtlich erklagt werden, dass EDGE deinstallierbar ist oder so, da kann man das auch gleich nutzen.
Wie auch immer: Startmenü auf -> E D G auf der Tastatur eingeben -> Rechtsklick auf "Microsoft Edge" -> Deinstallieren -> "Programme deinstallieren oder ändern" Dialog öffnet sich -> "Microsoft Edge" raussuchen -> Rechtsklick -> Deinstallieren -> Alle Fragen mit Ja bestätigen -> Profit
(Himmelswillen, sind das viele Schritte... Microsoft machts einen echt nicht leicht)