EBay PC

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.637
10.279
Ich würde den Rechner nicht kaufen, da es sich hierbei schlicht um einen generalüberholten Rechner handelt, der mit billigen Teilen komplettiert wurde.
 

Skorpion82

Ehrenmitglied
Aug 30, 2019
5.111
4.169
Ein super Schnäppchen Hust 😁
Ne jetzt mal im Ernst ich gebe Supercomputer da vollkommen recht der Rechner ist Generalüberholt und mit billigen Teilen ersetzt worden. Ich vermute mal der ach so gute 16 GB Ram wird ein 2400 MHz sein das Mainboard nicht wirklich hochwertig .
Und der CPU in der heutigen Zeit nicht mehr wirklich zu empfehlen.
Die Beschreibung ist auch recht amüsant wo es heißt:Sinn und Zweck des Rechners sind Zukunftssicherheit, Geschwindigkeit, Langlebigkeit, Design und Preis-Leistungs-Verhältnis.
Zukunftssicherheit? Auf keinen Fall
Geschwindigkeit? Gibt schnellere Systeme
Langlebigkeit? Mag ja sein das das Material langlebig ist 😁
Preis Leistungsverhältnis ? Nun sagen wir mal so für 570 € mit einer Leistung die absolut nicht zu empfehlen ist da es bessere Systeme gibt .
Was ist denn dein Max Budget?
Für welche Anwendungen soll das System sein ?
Welche Auflösung mit wieviel Frames möchtest du erreichen?
 

Mr.Waynes

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 4, 2019
3
0
Guten Morgen,
Danke für das schnelle Feedback.
Habe ich mir fast schon gedacht, also Prinzipiell liegt mein Budget bei 500-600 Euro, ist nicht wirklich viel, aber derzeit ist leider nicht mehr Verfügbar.
Im Grunde soll es ein reiner "Gaming PC" sein, bin vor einigen Jahren zur PlayStation gewechselt, aber bin damit mehr als Unzufrieden.
Ich würde schon gerne aktuelle Titel auf FullHD mit 60 frames Spielen können, 4k ist bei dem Budget eh nicht drin.
Ein Laufwerk u. WLAN sollte auch vorhanden sein.
Ich bevorzuge jetzt keinen bestimmten Hersteller, ob Intel o. AMD ist da egal, habe mit beiden meine guten und schlechten Erfahrungen gesammelt.

Mit freundlichen Grüßen
 

BHI.eli

Mitglied
Nov 29, 2019
11
1
...guck dir mal die Hardwaredealz Gaming PC Vorschläge für 500 und 600 Euro an, die sollten deine Wünsche/Anforderungen erfüllen.

Mehr kostet dann auch mehr, aber das kennen wir ja alle ;-)
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Doc.Affenkopf

Mr.Waynes

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 4, 2019
3
0
Moin,

Die Videos von HardwareDealz kenne ich bereits, habe nur gehofft mich vor Selbstbau drücken zu können. Ist nämlich schon eine lange Zeit her das ich mich mit sowas auseinandergesetzt habe.

Ich habe mir mal einige Komponente rausgesucht und wollte euch nochmal zu eurer Meinung dazu fragen.

Netzteil
CPU
Mainboard
GPU
RAM

Damit wäre ich ohne Versanf bei 493,50.
Mir fehlen dann noch Gehäuse, HDD, eine kleine SSD für Windows und eine WLan Karte.

Was haltet Ihr davon? Ist wie gesagt schon etwas her das ich mich mit sowas beschaftigt, also habt Gnade. :D
 

Skorpion82

Ehrenmitglied
Aug 30, 2019
5.111
4.169
Netzteil empfehle ich dir ein 500 Watt Be Quiet
Zu der RX590 ist das Costum Modell Red Dragon von Lautheit und Kühlung besser geeignet.
Statt dem MSI b450 würde ich dier das Asrock b450m pro4 empfehlen ist von der Ausstattung besser .
Ram ,CPU sind ok
Zu deiner SSD empfehle ich eine 240 GB Patriot Burst und eine HDD 1 T von Toshiba.
Gehäuse würde ich ein Kolink International Stronghold empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet: