Dumpfer Ton von Bildschirmaufnahmen

PeterFritzus

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 10, 2024
23
0
Folgendes Problem: Wenn ich meinen Bildschirm (z.B. ein Spiel oder etwas anderes) aufnehme, dann ist die Audio plötzlich sehr dumpf und leiser. Ich habe auch schon mehrere Aufnahmeprogramme getestet (OBS, GeForce Experience). Da ist das Problem gleich.

Ich höre dann den dumpfen Ton sowohl beim aufnehmen, als auch in der fertigen Datei.
 

relevanz

Ehrenmitglied
Nov 11, 2018
2.488
959
Der Ton kommt also vom PC oder wie? Und ist dann im Anschluss auch in der Datei zu hören?

Kannst du mal ein kurzes Video hochladen, dass würde vieles vereinfachen.
 

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
11.746
2.595
Moin. Ich gehe davon aus das das aufgenommene Video diesen dumpfen Ton im Hintergrund hat. Sind deine Soundtreiber auf dem neusten Stand? Welche Soundkarte ist verbaut?
Ich kann mich irren aber die modernen Grakas haben auch eine Art Soundchip dabei, vielleicht ist dieser bei den Video Aufnahmen aktiviert und erzeugt Störgeräusche. Durchforste mal die Soundeinstellungen von Win
 

PeterFritzus

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 10, 2024
23
0
Der Ton kommt also vom PC oder wie? Und ist dann im Anschluss auch in der Datei zu hören?

Kannst du mal ein kurzes Video hochladen, dass würde vieles vereinfachen.

Hi sorry für die später Antwort. Hier ist ein Beispiel Video (Link). Ich denke man hört deutlich, was da Problem ist.

Ich höre diesen dumpfen Ton während der Aufnahme und auch die Aufnahme hört sich so an. Wenn ich allerdings das recorden beende, dann ist der Ton im Spiel wieder ganz normal.
Doppelpost zusammengeführt:

Moin. Ich gehe davon aus das das aufgenommene Video diesen dumpfen Ton im Hintergrund hat. Sind deine Soundtreiber auf dem neusten Stand? Welche Soundkarte ist verbaut?
Ich kann mich irren aber die modernen Grakas haben auch eine Art Soundchip dabei, vielleicht ist dieser bei den Video Aufnahmen aktiviert und erzeugt Störgeräusche. Durchforste mal die Soundeinstellungen von Win
Hi. Ja eigentlich ist alles immer auf dem neusten Stand. Hab im Anhang ein Bild von den Soundkarten, Grafikkarte ist eine Nvidia 2070.
 

Anhänge

  • Screenshot 2024-06-11 203835.png
    Screenshot 2024-06-11 203835.png
    41,9 KB · Aufrufe: 1
Zuletzt bearbeitet:

PeterFritzus

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 10, 2024
23
0
Ich möchte gerne noch hinzufügen (weil ich es gerade herausgefunden habe), dass es nur so ist, während ich meine Bluetooth Kopfhörer verbunden habe und nutze.

Ich verstehe allerdings den Zusammenhang nicht.