Ducky one 2 Mini?

Marius der Echte

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 1, 2019
64
4
Moin
Wollte mir eine neue Tastatur zulegen. Hätte da so eine Preisvorstellung von max. 120€. Außerdem sollte sollte 60-80% haben. Und wenn es geht leise Switches, da mir meine(Sharkoon SGK 3 mit Blue Switches langsam auf den Geist geht)
Hat da einer eine Empfehlung?
Habe mir schon eine Ducky one 2 Mini angesehen was haltet ihr von der?
PS: Würde dann für alles mögliche verwendet werden also Gaming, Schreiben...

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.309
5.189
Also es ist keine schlechte Tastatur, mit der machst du sicherlich auch nichts falsch, sie kommt aber auch nicht an die Qualität der Ducky heran.

• Gefällt mir!
Reactions: Marius der Echte

Marius der Echte

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 1, 2019
64
4
CT 5674 meinte ja das die Ducky one 2 SF empfehlenswerter ist als die one 2 Mini. Wo ist dort der Unterschied. Klar die SF ist etwas größer, aber so von der Technik?
Und wie ist das mit billigeren 60% Tastaturen? Also so in dem Bereich 80€. Sind diese im Vergleich zur Ducky viel schlechter (Preis-Leistung)?

Zuletzt bearbeitet:

Zphilippp

Stammgast III
Jan 24, 2021
636
188
5674 meinte ja das die Ducky one 2 SF empfehlenswerter ist als die one 2 Mini. Wo ist dort der Unterschied. Klar die SF ist etwas größer, aber so von der Technik?
Von der Technik dürfte kein wirklicher unterschied da sein.
Die einzigen Unterschiede sind:
Die SF hat Arrow Keys und 3 tasten rechts(Home,PG. Down/Up, etc)
Keycap Layout ist etwas anders, also right shift hat andere Größen Verhältnis. Da gibt's dann weniger keycap Sets die auf die SF passend sind, falls du die ersetzen möchtest.

Günstiger gibt's noch eine Anne pro 2
Auch solide Tastatur..
Aber da weiß @Samido6 bestimmt noch mehr

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.309
5.189
Bis auf das Layout sind die Mini und die Sf identisch, für 80€ kenne ich selber keine 60% Tastatur.

@Samido6 kann da sicherlich aber mehr sagen.

• Haha!
Reactions: Zphilippp

CT 5674

Stammgast II
Feb 22, 2021
326
46
CT 5674 meinte ja das die Ducky one 2 SF empfehlenswerter ist als die one 2 Mini. Wo ist dort der Unterschied. Klar die SF ist etwas größer, aber so von der Technik?
Und wie ist das mit billigeren 60% Tastaturen? Also so in dem Bereich 80€. Sind diese im Vergleich zur Ducky viel schlechter (Preis-Leistung)?
Ich kenne eine Die Drevo Calibur V2 Pro/TE sind immoment aber nicht verfügbar. Dei der TE gibts für 75 Cherry MX switches aber nicht wirles bei der Pro für den selben Preis Wirles aber keine Cherry MX sonder Gaote Outemu

Zphilippp

Stammgast III
Jan 24, 2021
636
188
Günstiger gibt's noch eine Anne pro 2
Auch solide Tastatur..
Die ist allerdings nicht in ISO-DE
Doppelpost zusammengeführt:

Mir fällt ansonsten noch als günstige alternati eine von keychron ein.
Die einzige in Stock grade ist die k8

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: Marius der Echte