Dubaro

HerrFrodo

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 9, 2019
54
16
Servus "Hardwaredealz-community",

Hätte mal so ne interessante Frage: Wenn ich auf Dubaro Windows 10 "hinzukofiguriere", ist W10 dann direkt installiert oder bekomme ich einen Key den ich aktivieren muss?

G

Gelöschtes Mitglied 418

Guest
Ich würde Windows selbst installieren, da du dir so noch etwas sparen kanst. Einen Key gibt es für ca. 15€ bis 20€ und die Installation ist nicht schwer. Hier ein Tutorial zum Installieren.

• Gefällt mir!
Reactions: Nasterofdesaster

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Es kommt halt drauf an, was du auswählst.

Du kannst entweder nur die Installation für 19,90€ auswählen oder Installation + KEY für 59,90€.

Ich finde das deutlich zu teuer und würde es selber machen.

• Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

HerrFrodo

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 9, 2019
54
16
Ok, das heißt also, dass ich die Installation von W10 kaufen/hinzukonfigurieren kann, aber trotzdem nicht ohne den key W10 nutzen kann oder was meintet ihr? Und wo gäbe es diesen Key außer auf MMOGA? Außerdem stellt sich mir die Frage ob bei Dubaro ein HDMI-Kabel dabei ist...Ich würde sagen Nein! Gilt das aber auch für andere Bildschirme die ich auf Amazon kaufe? Wird dort ein HDMI-Kabel mitgesendet?

xupack

Moderator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
2.802
3.415
Damit ist gemeint, dass dein Key an den PC und die Installation gebunden ist.
Du kannst also wenn der Rechner irgendwann ganz oder Teilweise ersetzt wird Windows mit der selben Lizenz neu installieren.
Wenn du die Option mit Key wählst, ist das kein Problem.

Bei Amazon und Co. ist es abhängig davon, was der Hersteller des Monitors (also LG, Asus usw.) mitliefern. In der Regel sind aber zumindest zwei unterschiedliche Kabel dabei.
Wie das bei Dubaro gehandhabt wird weiß ich leider nicht. Wenn du keinen Monitor mitbestellst, wirst du auch keine HDMI / DP / VGA / DVI Kabel erhalten.
Wenn du einen Monitor mitbestellst gehe ich davon aus, dass auch der gesamte Lieferumfang mitgeschickt wird.