Dubaro. Warum?

HardwareFlix

Ehrenmitglied
Supporter
Feb 16, 2019
8.215
5.789
Ein cmos restart ist was?
Doppelpost zusammengefĂŒhrt:

Vom

Start des pcs? Was genau willst du denn wissen? Weil ein Video glaube ich das datenmaximum ĂŒberschreitet.
Meine GĂŒte, was haben die dir denn da fĂŒr einen KĂŒhler verbaut. Sieht mir nach sparen auf höchsten Niveau aus.

Und da ist auch keine 3060ti verbaut, deine Karte hat lediglich einen 8 Pin und ist nicht auf der MSI Website gelistet. (Hat sich erledigt, MSI Website ist fehlerhaft: https://de.msi.com/Graphics-Cards#?tag=GeForce-RTX™-3090)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • GefĂ€llt mir!
Reactions: nikipichi

MÎżritz

Ehrenmitglied
Mai 4, 2019
9.435
5.489
Meine GĂŒte, was haben die dir denn da fĂŒr einen KĂŒhler verbaut. Sieht mir nach sparen auf höchsten Niveau aus.

Und da ist auch keine 3060ti verbaut, deine Karte hat lediglich einen 8 Pin und ist nicht auf der MSI Website gelistet. WĂ€re es möglich, ein Bild von der Karte zu schicken, wo die LĂŒfter zu sehen sind?
Doch das ist eine 3060ti
 

Meppel

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 23, 2020
65
3
Doch das ist eine 3060ti
Puuh haha. Ganz kurz sehr viel angst gehabt. Aber ja ich glaube das ist eine 3060ti
Doppelpost zusammengefĂŒhrt:

Meine GĂŒte, was haben die dir denn da fĂŒr einen KĂŒhler verbaut. Sieht mir nach sparen auf höchsten Niveau aus.

Und da ist auch keine 3060ti verbaut, deine Karte hat lediglich einen 8 Pin und ist nicht auf der MSI Website gelistet. WĂ€re es möglich, ein Bild von der Karte zu schicken, wo die LĂŒfter zu sehen sind?
WĂŒrde es helfen wenn ich dir grafikkarte vllt einmal in den anderen pci express slot stecke?
 

HardwareFlix

Ehrenmitglied
Supporter
Feb 16, 2019
8.215
5.789
Puuh haha. Ganz kurz sehr viel angst gehabt. Aber ja ich glaube das ist eine 3060ti
Doppelpost zusammengefĂŒhrt:


WĂŒrde es helfen wenn ich dir grafikkarte vllt einmal in den anderen pci express slot stecke?
Das lustige ist, MSI scheint da selber einen Fehler auf der Website zu haben:


 
  • GefĂ€llt mir!
Reactions: MÎżritz

VII

Ehrenmitglied
Aug 10, 2020
2.068
1.110
Da leuchten die CPU und DRAM Leuchte welche auf ein Problem mit dem RAM hindeuten. Einfach mal aufclipsen und bloß einen drinnen lassen und dann wieder einsetzen. Wenn es mit dem nicht geht probiere es mit dem zweiten, so das praktisch immer nur ein Riegel drinnen ist.
Sag dann bescheid, ob es klappt mit einem Riegel.
Doppelpost zusammengefĂŒhrt:

Und sitzt der 8 PIN fĂŒr die CPU ganz oben links drinnen?
 
  • GefĂ€llt mir!
Reactions: Kidoo

HardwareFlix

Ehrenmitglied
Supporter
Feb 16, 2019
8.215
5.789
Bevor du da irgendwas rausnimmst, probiere es mit einem CMOS Reset. Dazu Netzstecker raus, die zwei mit "CMOS" beschrifteten Pins kurzschließen fĂŒr etwa 10 Sekunden. Netzstecker rein, PC starten. Entf. drĂŒcken.
 

Meppel

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 23, 2020
65
3
Da leuchten die CPU und DRAM Leuchte welche auf ein Problem mit dem RAM hindeuten. Einfach mal aufclipsen und bloß einen drinnen lassen und dann wieder einsetzen. Wenn es mit dem nicht geht probiere es mit dem zweiten, so das praktisch immer nur ein Riegel drinnen ist.
Sag dann bescheid, ob es klappt mit einem Riegel.
Doppelpost zusammengefĂŒhrt:

Und sitzt der 8 PIN fĂŒr die CPU ganz oben links drinnen?
Haha witziger weise versperrt die gpu leider die hebel fĂŒr die ram sticks👌
Doppelpost zusammengefĂŒhrt:

Die zwei Pins mit einem metallischem Gegenstand verbinden.
Ich glaube tatsÀchlich ich mache es wie pommesbude sagt. Ich werde nicht an dem teil rumhantieren und die garantie auflösen. Es ist schade um die Zeit. Aber nicht mein Fehler.
 

AnhÀnge

  • 16108058924418493960292660802669.jpg
    16108058924418493960292660802669.jpg
    3,3 MB · Aufrufe: 10

HardwareFlix

Ehrenmitglied
Supporter
Feb 16, 2019
8.215
5.789
Haha witziger weise versperrt die gpu leider die hebel fĂŒr die ram sticks👌
Doppelpost zusammengefĂŒhrt:


Ich glaube tatsÀchlich ich mache es wie pommesbude sagt. Ich werde nicht an dem teil rumhantieren und die garantie auflösen. Es ist schade um die Zeit. Aber nicht mein Fehler.
Kannst du natĂŒrlich so machen, hast halt dann nur den nĂ€chsten Monat keinen PC😕
 
  • GefĂ€llt mir!
Reactions: MÎżritz

Froggy

Neuling
Jan 16, 2021
7
0
Bei meinem PC hab ich gerade gesehen dreht sich der LĂŒfter, der auf dem Prozessor sitzt, nicht. Wenn ich den PC einschalte bleibt er kurz an und macht dann wieder einen Neustart, der Bildschirm bleibt schwarz.
 

AnhÀnge

  • IMG_20210116_150250.jpg
    IMG_20210116_150250.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 15
  • IMG_20210116_150127.jpg
    IMG_20210116_150127.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 16
  • IMG_20210116_150028.jpg
    IMG_20210116_150028.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 16

HardwareFlix

Ehrenmitglied
Supporter
Feb 16, 2019
8.215
5.789
Bei meinem PC hab ich gerade gesehen dreht sich der LĂŒfter, der auf dem Prozessor sitzt, nicht. Wenn ich den PC einschalte bleibt er kurz an und macht dann wieder einen Neustart, der Bildschirm bleibt schwarz.
Der CPU LĂŒfter ist ĂŒbrigens falsch eingesteckt, der muss in den Anschluss darunter.
 

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Ich wĂŒrde hier wie @valentin.gruen schon gesagt hat den RAM durchtesten. Ist wirklich schnell getestet. Der kann sich auch gerne mal durch die Vibration beim Transport etwas lockern und so postet der PC nicht. Also einzeln durchtesten und neu einstecken.
 
  • GefĂ€llt mir!
Reactions: VII

Froggy

Neuling
Jan 16, 2021
7
0
Ich wĂŒrde hier wie @valentin.gruen schon gesagt hat den RAM durchtesten. Ist wirklich schnell getestet. Der kann sich auch gerne mal durch die Vibration beim Transport etwas lockern und so postet der PC nicht. Also einzeln durchtesten und neu einstecken.
Hab ich gerade versucht, aber das Problem bleibt weiter bestehen.
Doppelpost zusammengefĂŒhrt:

Wo ungefÀhr finde ich diese zwei pins?
Ich hab sie gefunden und mit einem Schraubenzieher ca 10 Sekunden kurzgeschlossen. Die Situation hat sich nicht verÀndert
 
Zuletzt bearbeitet:

der allgÀuer

Ehrenmitglied
Supporter
Okt 15, 2019
3.715
1.546
man kauft einen fertigpc, der geht nicht, muss selber basteln-geht absolut garnicht.
einpacken zurĂŒckschicken. nichts anderes.
 
  • GefĂ€llt mir!
Reactions: Froggy