Dubaro Versand?

magichulk2

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 2, 2020
10
0
Hallo ich habe bei Dubaro mir einen PC bestellt und habe seit gestern Abend den Status "Die Sendung wurde elektronisch angekündigt" bei der DHL App drin stehen.

Dubaro selbst meinte ja, das die Pakete am nächsten Werktag (also heute) dann ja immer rausgehen. Allerdings sollte dann doch mittlerweile ein neuer Status bei DHL sein oder?

Wie lange hat es bei euch (falls ihr bei dubaro mal bestellt habt) gedauert?

Doppelpost zusammengeführt:

Btw ich komme aus Baden-Württemberg

PRA_Ghost

Stammgast III
Jun 13, 2023
513
235
Hallo,

zu Dubaro selbst kann ich nichts sagen, aber DHL aktualisiert bei mir den Status auch immer ziemlich langsam. Ich habe nach "Die Sendung wurde elektronisch angekündigt" meist auch kein Statusupdate mehr außer "Die Sendung wurde erfolgreich zugestellt". Von dem her würde ich einfach mal die nächsten Tage abwarten, auch wenn es schwierig ist.

• Gefällt mir!
Reactions: magichulk2

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.600
5.315
Es wurde vermutlich abgeholt und das System hat sich nicht aktualisiert bzw. hat wer vergessen das Paket zu scannen. Im Verteilzentrum sollte es sich dann aktualisieren.

• Gefällt mir!

magichulk2

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 2, 2020
10
0
Hallo,

zu Dubaro selbst kann ich nichts sagen, aber DHL aktualisiert bei mir den Status auch immer ziemlich langsam. Ich habe nach "Die Sendung wurde elektronisch angekündigt" meist auch kein Statusupdate mehr außer "Die Sendung wurde erfolgreich zugestellt". Von dem her würde ich einfach mal die nächsten Tage abwarten, auch wenn es schwierig ist.
Danke dir. Okai dann habe ich Hoffnung das es eventuell morgen/Donnerstag kommt 🙏

der allgäuer

Ehrenmitglied
Supporter
Okt 15, 2019
3.949
1.623
DHL ist langsam geworden.
die letzten 3 pakete die ich bekommen habe, haben 4 tage gebraucht, innerhalb deutschlands.
sowas ging früher in E plus1.

• Gefällt mir!

magichulk2

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 2, 2020
10
0
Update für alle die es interessiert:

9:00 Uhr heute, bisher steht immernoch das selbe bei der Sendeverfolgung dran. "Wurde elektrisch angekündigt".

Noch habe ich Hoffnung das eventuell der PC heute eintrifft.

der allgäuer

Ehrenmitglied
Supporter
Okt 15, 2019
3.949
1.623
das der heute noch kommt, glaube ich nicht, da würde dann stehen "in zustellung" und vorher "ist der gegend des empfängers eingetroffen".
aber diese dendungsverfolgung ist nicht immer zuverlässig.
@Willi2505
das meinte ich mit E plus 1, und sollte so sein. auch 2 tage sind noch ok, aber 4 finde ich für ein paket innerhalb deutschlands zulange.

• Gefällt mir!

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.841
6.615
Der Status "Die Sendung wurde elektronisch angekündigt" heißt einfach nur das ein Label gedruckt worden ist und vermutlich auf dem Paket ist.
Ich vermute mal das Dubaro alles auf eine Palette stapelt, welche anschließend von DHL abgeholt wird.
Wenn bei DHL mal viel los ist, steht die Palette entweder bei Dubaro mal 1 Tag länger oder bei DHL im Verteilerzentrum. Dann passiert es manchmal, dass dein Paket nicht direkt weiter geht und dementsprechend wurde es meist auch noch nicht gescannt.

In deinem Falle kam der Status offensichtlich erst Abends, sprich das Paket ist ziemlich sicher nicht mehr raus gegangen. In der Regel holt DHL maximal bis ~18Uhr ab, meist ist es 16Uhr bei den Unternehmen, so wie bei uns auch.
Dein Paket wird also voraussichtlich erst heute das Lager von Dubaro verlassen.

Das die Sendungsverfolgung sich derartig verzögert hatte ich noch nie und das Problem bestand auch nie in unserem online-shop. Spätestens am Abend erhielt man immer eine Aktualisierung.

Je nach Gebiet fehlen DHL eben Arbeiter, was zu Verzögerungen führt.
Ich selber habe allerdings auch alles binnen 1-2 Tagen bekommen. In der Regel kommt alles am nächsten Werktag, sowie gerade erst mein letztes Paket.

• Gefällt mir!

magichulk2

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 2, 2020
10
0
Update:
09.08.23 12:37 Uhr DHL war gerade da, aber mein Paket war nicht dabei, nur für meine Frau eines.

Also Hoffnung das wenn es noch bei Dubaro liegt, heute raus geht.. und mit glück morgen ankommt..

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.841
6.615
Wie gesagt, ich vermute mal das DHL dein Paket noch nicht hat.
Du kannst allerdings auch erst nach 7 Tagen eine Nachforschung einleiten, aber das wird ziemlich sicher nicht nötig sein.

Ich kann verstehen, dass man dort heiß drauf wartet ;)
Spätestens heute Abend solltest du wohl eine Statusupdatet bekommen.

• Gefällt mir!

magichulk2

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 2, 2020
10
0
Wie gesagt, ich vermute mal das DHL dein Paket noch nicht hat.
Du kannst allerdings auch erst nach 7 Tagen eine Nachforschung einleiten, aber das wird ziemlich sicher nicht nötig sein.

Ich kann verstehen, dass man dort heiß drauf wartet ;)
Spätestens heute Abend solltest du wohl eine Statusupdatet bekommen.
Ich hoffe auch das es nicht nötig sein wird 😅.

Ich gebe heute abend ca. 21/22 Uhr hier nochmal ein Update ob sich was geändert hat.

magichulk2

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 2, 2020
10
0
Update 16:36 Uhr 09.08.2023
Voraussichtliche Lieferung kommender Freitag.
Dieser Status steht nun bei DHL drinnen.

Also am 02.08.2023 habe ich auf dubaro mir einen PC komplett selbst konfiguriert und am 11.09.2023 würde er also ankommen.

Ca. 9 Tage seit bestellung also, für alle die in Zukunft auch danach googlen sollten :)

PS: Wenn es beim 11.08.2023 bleibt natürlich.