Dubaro-PC kaputt?

olimler

Neuling
Themen-Ersteller
Mrz 27, 2022
4
0
Hallo liebe Leute, ich habe mir einen PC von Dubaro zusammenbauen lassen. Der PC kam gestern an. Äußerlich sah ich keine Beschädigungen. Als ich den PC starten wollte, habe ich zuerst kein Bild/Signal bekommen. Ich habe zwei Monitore getestet (1x einen HDMI und 1x DP). Bei beiden Monitoren kein Signal. Beide Monitore funktionieren an meinem anderen PC. Nachdem ich es immer und immer wieder versucht habe ihn anzuschalten, ging er tatsächlich 1x an. Dann hatte ich über den DP Monitor tatsächlich ein Bild und ich konnte Windows installieren und sogar noch den Amd-Treiber runterladen. Kurz nach dessen Installation kam es zu Grafikfehlern am Bildschirm, es sind symmetrisch farbige Ecken aufgetaucht und anschließend war das Bild komplett weg. Ich habe am PC meistens kein Signal wenn ich ihn anschalte. Wenn er denn mal bootet dann passiert das... (siehe Anhang). Beim Anschalten leuchtet die LED DeBug Lampe weiß.

Daten des PCs:

• Prozessor (CPU): i7 12700 KF
  • Arbeitsspeicher (RAM): 32GB GSkill DDR4
  • Mainboard: MSI PRO Z690
  • Netzteil: 850 Watt MSI MPG
  • Gehäuse: Be Quiet pure base 500dx
  • Grafikkarte: Radeon 6900XT

-Bildschirme, Anschlüsse und Kabel überprüft. Alles korrekt.
-Bildschirme laufen am anderen PC bestens.

Meine Vermutung ist, dass etwas mit der Grafikkarte nicht stimmt. Ich will sie aber nicht ausbauen und neu einstecken, wegen der Garantie. Die Grafikkarte ist recht schwer und hat keine Stütze mit verbaut. Eventuell ist sie durch den Transport beschädigt worden?

Es ist sehr ärgerlich, dass man sich extra einen PC für viel Geld zusammenstellen lässt und dann das passiert. :( Ich hoffe ihr könnt mir helfen, vielen Dank schon mal im Voraus.

Liebe Grüße oimler

Anhänge

• A49E0C8F-02DB-4E2B-847D-FBB03746BCAA.jpeg
    A49E0C8F-02DB-4E2B-847D-FBB03746BCAA.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 22

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.639
10.279
Wenn die Monitore an der Grafikkarte angeschlossen sind (was bei dem System notwendig ist um überhaupt ein Bild zu bekommen)
Dann ist it ziemlicher Sicherheit diese defekt, am besten direkt an den Dubaro Support wenden, die werden aber erst Montag antworten ^^

der allgäuer

Ehrenmitglied
Supporter
Okt 15, 2019
3.776
1.561
hast du mal geschaut, ob sie richtig im slot steckt?
möglicherweise hat die sich beim transport etwas gelockert.

Megalodon

Stammgast III
Jul 15, 2020
544
121
Bist du Sicher, dass es an der Karte liegt? Es konnte auch ein defekter Monitor oder ein Problem mit der Kabelverbindung sein. Sonst könntest du mal versuchen, den Monitor mit einem anderen Kabel zu verbinden...

olimler

Neuling
Themen-Ersteller
Mrz 27, 2022
4
0
Bist du Sicher, dass es an der Karte liegt? Es konnte auch ein defekter Monitor oder ein Problem mit der Kabelverbindung sein. Sonst könntest du mal versuchen, den Monitor mit einem anderen Kabel zu verbinden...
Vielen Dank für den Tipp. Beide Monitore funktionieren am anderen PC einwandfrei.

der allgäuer

Ehrenmitglied
Supporter
Okt 15, 2019
3.776
1.561
ich würde nicht zuviel rum basteln, sonst heisst es, du bist schuld.
ruf morgen bei dubaro an, du hast gewährleistung.

Anywish

Ehrenmitglied
Sep 8, 2019
2.354
962
Oh, die Klötzchen kenn ich von meiner R9 280X - da hatte ich auch so Grafikklötzchen und bin fast verzweifelt... Da war der Grafikchip defekt. Ich tippe also - wie andere schon vermutet haben - auf eine defekte Grafikkarte.

Da du ja Garantie hast, sollte es kein Problem sein - Dubaro wird dich fragen, ob du die Grafikkarte ausbauen kannst und sie werden dir ein neue 6900XT zuschicken.