Hallo zusammen,
ich bin durch die Empfehlung von Hardwaredealz auf Dubaro aufmerksam geworden und hab dort letzte Woche meinen Gaming PC konfiguriert und bestellt.
- RTX 3080 Gaming Trio Z
- CPU MSI MAG Z590 Tomahawk WIFI
- i7 11700K
- Corsair RM750x
- G.Skill DDR4 3600mhz Trident Z Neo
- etc.
Heute kam er bei mir an (Lieferung war super schnell) jedoch hielt die Freunde nur kurz an. Nach dem Start sind zwar alle Lüfter und LEDs angegangen, jedoch blieb der Monitor ohne Signal. Ich habe ihn natürlich mit den Grafikartenausgängen verbunden. Ich habe anschließend noch weitere Monitore getestet (DP + HDMI alle Anschlüsse durchgetestet). Nichts, immer kein Signal.
Dann habe ich alle Kabel geprüft, vielleicht hat sich ja etwas bei Transport gelöst (inkl. RAM + GPU). Immer noch nichts.
Meiner Meinung nach kann ich in diesem Fall nichts mehr tun ohne die Garantierechte zu verletzen. Ich habe allerdings mehrere Vermutungen was es sein könnte.
1. Fehlerhafte PCI Slots
2. Probleme bei der Verbindung zum Netzteil (ich habe 3x 8 Pins zur GPU jedoch hat Dubaro den dritten Slot einfach mittels Adapter mit dem zweiten Slot verbunden. Bin mir unsicher ob das ausreicht oder ob man 3 x8 Pins direkt über das Netzteil benötigt / gibt YouTube Videos mit ähnlichen Sachverhalten)
3. Eventuell ein BIOS Problem oder CPU Problem
Am Montag werde ich natürlich mit Dubaro in Kontakt treten aber vielleicht habt ihr noch vorab einen nützlichen Tipp für mich. Vermutlich ist es keine große Sache aber mir fehlt das Know How um das beurteilen zu können. Wäre schön wenn ich den PC nicht zurücksenden müsste.
Schon einmal vielen Dank für eure Hilfe.
ich bin durch die Empfehlung von Hardwaredealz auf Dubaro aufmerksam geworden und hab dort letzte Woche meinen Gaming PC konfiguriert und bestellt.
- RTX 3080 Gaming Trio Z
- CPU MSI MAG Z590 Tomahawk WIFI
- i7 11700K
- Corsair RM750x
- G.Skill DDR4 3600mhz Trident Z Neo
- etc.
Heute kam er bei mir an (Lieferung war super schnell) jedoch hielt die Freunde nur kurz an. Nach dem Start sind zwar alle Lüfter und LEDs angegangen, jedoch blieb der Monitor ohne Signal. Ich habe ihn natürlich mit den Grafikartenausgängen verbunden. Ich habe anschließend noch weitere Monitore getestet (DP + HDMI alle Anschlüsse durchgetestet). Nichts, immer kein Signal.
Dann habe ich alle Kabel geprüft, vielleicht hat sich ja etwas bei Transport gelöst (inkl. RAM + GPU). Immer noch nichts.
Meiner Meinung nach kann ich in diesem Fall nichts mehr tun ohne die Garantierechte zu verletzen. Ich habe allerdings mehrere Vermutungen was es sein könnte.
1. Fehlerhafte PCI Slots
2. Probleme bei der Verbindung zum Netzteil (ich habe 3x 8 Pins zur GPU jedoch hat Dubaro den dritten Slot einfach mittels Adapter mit dem zweiten Slot verbunden. Bin mir unsicher ob das ausreicht oder ob man 3 x8 Pins direkt über das Netzteil benötigt / gibt YouTube Videos mit ähnlichen Sachverhalten)
3. Eventuell ein BIOS Problem oder CPU Problem
Am Montag werde ich natürlich mit Dubaro in Kontakt treten aber vielleicht habt ihr noch vorab einen nützlichen Tipp für mich. Vermutlich ist es keine große Sache aber mir fehlt das Know How um das beurteilen zu können. Wäre schön wenn ich den PC nicht zurücksenden müsste.
Schon einmal vielen Dank für eure Hilfe.
Zuletzt bearbeitet: