Bei Dubaro kann man 2 ssd´s auswählen einmal die M.2 SSD und einmal eine normale SSD, was ist der unterschied?
Bei der M.2 SSD hast du höhere Schreib- und Leseraten, somit laden Windows und Programme etwas schneller als bei einer herkömmlichen SATA-SSD.Bei Dubaro kann man 2 ssd´s auswählen einmal die M.2 SSD und einmal eine normale SSD, was ist der unterschied?
was wäre da zu empfehlen beide 1 tb? also NVMe 1 TB und eine normale SSD 1 TB?Bei der M.2 SSD hast du höhere Schreib- und Leseraten, somit laden Windows und Programme etwas schneller als bei einer herkömmlichen SATA-SSD.
MfG
Das stimmt nur teilweise. Es gibt M.2 NVME SSDs oder AHCI SSDs.Bei der M.2 SSD hast du höhere Schreib- und Leseraten, somit laden Windows und Programme etwas schneller als bei einer herkömmlichen SATA-SSD.
MfG
Nein.was wäre da zu empfehlen beide 1 tb? also NVMe 1 TB und eine normale SSD 1 TB?
einen Gaming PC, nun frage ich mich aber wieso man bei Dubaro einmal einen normalen SSD und einen M.2-SSD zur Auswahl. Dubaro.deDas stimmt nur teilweise. Es gibt M.2 NVME SSDs oder AHCI SSDs.
AHCI SSDs sind praktisch so schnell wie SATA SSDs.
Doppelpost zusammengeführt:
Nein.
NVME SSDs braucht man eigentlich im alltäglichen Gebrauch nicht. Nur wenn man große Daten transportiert.
Um was für einen PC handelt es sich denn?
Ja, weil manche M.2 SSDs bevorzugen. Wenn sie zB Schneiden oder generell ne (theoretisch) schnellere SSD haben wollen.einen Gaming PC, nun frage ich mich aber wieso man bei Dubaro einmal einen normalen SSD und einen M.2-SSD zur Auswahl. Dubaro.de
Könntest du es mal abchecken.
also soll ich die M.2-SSD auslassen?Ja, weil manche M.2 SSDs bevorzugen. Wenn sie zB Schneiden oder generell ne (theoretisch) schnellere SSD haben wollen.
Macht bei einem reinen Gaming pc wenig Sinn eine nvme ssd zu verbauen, also mein Tipp wäre ja, lass die nvme ssd raus...also soll ich die M.2-SSD auslassen?
Und eine sata ssd auch nicht oder?Macht bei einem reinen Gaming pc wenig Sinn eine nvme ssd zu verbauen, also mein Tipp wäre ja, lass die nvme ssd raus...
also jetzt den m.2sata-ssd 500 gb?Doch eine sata ssd braucht man schon fürs System aufjedenfall