Dual PC setup Audio Übertragen

enortiz3

Neuling
Themen-Ersteller
Jun 23, 2024
9
0
Hey leute

Vielleicht kann mir jemand helfen. Ich möchte auf Twitch streamen. Da meine Grafikkarte beim Streamen und gleichzeitigem Zocken an ihre Grenzen stößt, habe ich mir für 200 Euro einen Office-PC zugelegt. In diesem PC habe ich meine alte GTX 1060 und eine Elgato HD60 Pro MK2 eingebaut. Das Bild funktioniert einwandfrei, aber ich bekomme den Ton nicht übertragen. Ich habe AUX-Eingang mit Streaming-PC und den Ausgang mit dem Gaming-PC verbunden. Außerdem nutze ich die Elgato Wave-Software. Vielleicht ist das ja ein Vorteil? Ich wäre für jede Hilfe dankbar.”

xMelo

Neuling
Apr 10, 2019
7
1
Müsstest du nicht am Gaming PC den AUX Ausgang nutzen und am Streaming PC den AUX Eingang? Du willst doch von Gaming PC auf Straming PC übertragen oder verstehe ich das falsch? Vielleicht kannst du ja 1-2 Bilder dazu beisteuern, damit man sich hier ein Besseres Bild von deinem Setup machen kann.

enortiz3

Neuling
Themen-Ersteller
Jun 23, 2024
9
0
Hey cool danke für die Antwort also habe eigentlich soweit fast alles hinbekommen nur die Probleme sind wenn ich den Sound umstelle in Windows auf meinem Gaming pc das der Sound rausgeht höre ich im headset nichts mehr und mein Mikrofon hört Man leider auch nicht hast du vielleicht eine Idee wie ich den Sound bündeln kann und in den line in Eingang vom Streaming pc übertragen kann