Dual GPU ohne SLI mit b450 Aorus M möglich?

Cubeball

Neuling
Themen-Ersteller
Aug 11, 2020
2
0
Hallo miteinander

Ich habe mir einen PC mit einer RX 5700XT PC zusammengebaut mit dem B450 Aorus M.
Da ich ihn aber zum Streamen nutzen will frage ich mich, ob ich einfach zusätzlich zu der RX 5700 XT eine 1660 Gaming X einbauen kann und diese zum Encoden nutzen kann, oder ob das unmöglich ist.
Danke an alle die Antworten.

Hat dann jemand einen Tipp welche schritte ich sonst unternehmen soll, um Streamen zu können??
Habe das Hier gefunden:

Zuletzt bearbeitet:

Mοritz

Ehrenmitglied
Mai 4, 2019
9.451
5.492
Hallo miteinander

Ich habe mir einen PC mit einer RX 5700XT PC zusammengebaut mit dem B450 Aorus M.
Da ich ihn aber zum Streamen nutzen will frage ich mich, ob ich einfach zusätzlich zu der RX 5700 XT eine 1660 Gaming X einbauen kann und diese zum Encoden nutzen kann, oder ob das unmöglich ist.

Frage bearbeiten
Kurz gesagt nein

• Gefällt mir!
Reactions: Cubeball

Mοritz

Ehrenmitglied
Mai 4, 2019
9.451
5.492
Zum Streamen geht das meines Wissens nicht. Hatte kurz bei mir zuzüglich der 2080Super ne 1080 drinne. Hat auch nicht geklappt:/

• Gefällt mir!

HardwareFlix

Ehrenmitglied
Supporter
Feb 16, 2019
8.215
5.789
Hallo miteinander

Hat dann jemand einen Tipp welche schritte ich sonst unternehmen soll, um Streamen zu können??
Habe das Hier gefunden:
Die GTX taugen zum encoden nicht, da sie den alten nvenc verwenden

• Gefällt mir!