Dringend kaufberatung benötigt, ist der preis fair?!

Ainznoyaiba

Stammgast III
Themen-Ersteller
Aug 21, 2019
557
221
Hallo, ich bin gerade dabei einen Pc zu kaufen und wollte hier um eure ehrliche Meinung bitten. Möchte drauf möglichst flüssig auf hohen Einstellungen fortnite und csgo spielen.

Information:

ASRock Z370 pro4 Mainboard
Intel i7 8700
Nvidia GTX 1070ti 8GB
16GB DDR4 (2x8)
250GB SSD von Crucial (neu)
BeQuiet Netzteil
Corsair Gehäuse

Rechner ist komplett wassergekühlt.
Verbaut sind Kühler von ekwb, Markenradiatoren, Pumpe von Eheim, Steuerung und Sensoren von aquaero.

Garantie ist noch für ram, cpu und das Mainboard vorhanden da sie aus diesem Jahr noch sind.

Der Preis ist 900€ ist das ein gutes Angebot? Sollte ich ihn mir kaufen?
Danke mfg

Zuletzt bearbeitet:

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Der Preis ist halt einfach zu hoch und wie schon geschrieben wurde, bekommst du mehr Leistung und das für einen komplett neuen PC.
Wenn ich gebraucht kaufe, möchte ich dadurch ja auch nen starken Vorteil haben, sprich deutlich mehr Leistung für das gleiche Geld.

Die Wasserkühlung wird mit Sicherheit nen Wert haben, aber das ist sowas von unsinnig für den i7-8700 und es ist auch recht Wartungs- und Pflegeintensiv. Wenn du dich hier schon nicht auskennst, würde ich mir auch ganz sicher nicht einen PC mit ner Custom Wakü holen und den dann noch transportieren. Muss der Loop wahrscheinlich vorher geleert werden und dann darfst du den PC zu Hause auch neu befüllen. Weißt du überhaupt, wie sowas geht?

Vor allem, dass es dann auch noch ein non-k Prozessor auf nem Z-Board ist mit ner Wakü. Super kannst den Prozessor nicht mal übertakten, obwohl Board und Kühlung dafür gedacht sind.

Angaben sind halt auch nur sehr schwammig. Ich möchte wissen, was genau verbaut ist und nicht ungefähr. Ein be quiet Netzteil kann ein Highendnetzteil sein, aber auch ein günstiges Einsteigernetzteil.

Für Fortnite und CS:GO brauchst du nicht mal so einen Rechner. Was hast du denn überhaupt für einen Monitor?
Selbst ein neuer 500€ PC würde für deine Zwecke sowas von ausreichen.

Ich rate dir ganz stark vom Kauf ab.