dringend hilfe für neuen PC

lolbob

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jan 7, 2020
162
27
ich suche den besten otto gaming pc bis ca 700 - 750€. Ich weiß es ist sinnvoller einen eigenen PC zu bauen
aus Privaten gründen bin ich aber gezwungen einen fertig PC auf OTTO zu bestellen.

Ziel ist gta 5 auf FULL HD zu spielen.

ich stehe gerade zwischen den beiden.

Zuletzt bearbeitet:

DominikB

Mitglied
Nov 27, 2020
34
6
Würde persönlich zum Captiva System greifen. Grafikkarte ist in beiden Systemen die selbe verbaut, jedoch ist das Mainboard und die Architektur eine Generation neuer, was dir später mal das Aufrüsten erleichtert.

Wie leistungsstark der 3400G in GTA ist weiß ich nicht. Sollte aber denke ich laufen, da wird auf Dauer eher die Grafikkarte mit nur 4GB VRAM eng

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.310
5.189
Würde persönlich zum Captiva System greifen. Grafikkarte ist in beiden Systemen die selbe verbaut, jedoch ist das Mainboard und die Architektur eine Generation neuer, was dir später mal das Aufrüsten erleichtert.
Das ist falsch, Ryzen APUs basieren immer auf der Vorgängerversion, also ist es die selbe Architektur.

Edit: Auch wenn ich nur davon abraten kann, einen Gaming PC bei Otto überteuert zu kaufen, wäre das, die beiden besten PCs her, von der Gaming Leistung, einmal mit 250GB SSD + 1TB HDD oder mit 500GB SSD und 1TB HDD

• Gefällt mir!
Reactions: lolbob

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.310
5.189
Ja, von A320 Mainboards sollte man sowieso die Finger lassen, außer vielleicht für ein Low-Budget APU System.

• Gefällt mir!
Reactions: lolbob

lolbob

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jan 7, 2020
162
27
Das ist falsch, Ryzen APUs basieren immer auf der Vorgängerversion, also ist es die selbe Architektur.

Edit: Auch wenn ich nur davon abraten kann, einen Gaming PC bei Otto überteuert zu kaufen, wäre das, die beiden besten PCs her, von der Gaming Leistung, einmal mit 250GB SSD + 1TB HDD oder mit 500GB SSD und 1TB HDD
okay, also die ryzen cpu fällt somit raus. welche der beiden eher empfehlenswert für gta 5 und generell neuere spiele.
ich denke mal die mit 500gb sdd, da man mehr speicher zu Verfügung für spiele hat oder ?

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.310
5.189
Kommt drauf an, wie viel du brauchst, aber GTA V profitiert deutlich von einer SSD, verbraucht aber auch gut 100GB Speicher.

DominikB

Mitglied
Nov 27, 2020
34
6
okay, also die ryzen cpu fällt somit raus. welche der beiden eher empfehlenswert für gta 5 und generell neuere spiele.
ich denke mal die mit 500gb sdd, da man mehr speicher zu Verfügung für spiele hat oder ?
Darf ich fragen warum du dir einen Fertig-PC kaufst und dann die CPU tauscht?

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.310
5.189
Weil ich dem TE ein anderes System vorgeschlagen habe, welche besser Gaming Performance bietet.

Abdurrahim Yilmaz

Stammgast I
Okt 14, 2020
195
33
ich suche den besten otto gaming pc bis ca 700 - 750€. Ich weiß es ist sinnvoller einen eigenen PC zu bauen
aus Privaten gründen bin ich aber gezwungen einen fertig PC auf OTTO zu bestellen.

Ziel ist gta 5 auf FULL HD zu spielen.

ich stehe gerade zwischen den beiden.

Ich würde den captiva Andvanced empfehlen ist so der beste