Drei Monitore

SuperGau

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 27, 2020
78
15
Hallo,
ich möchte an meine RX 5700XT drei 144hz Full HD Monitore anschließen. Damit ich in Rennspielen (Forza Horizon 4, Forza Motorsports 7, Project Cars,...) einen besseren Überblick habe. Wie viel FPS werde ich durch die zwei weiteren Monitore ungefähr "verlieren"?
Ich spiele auf höchsten Settings

LG SuperGau

• Gefällt mir!
Reactions: Fairyturtles

TheHardwareFreak

Ehrenmitglied
Nov 1, 2018
11.902
9.233
Eigentlich garkeine
Bist du dir sicher? Das die Grafikkarte 3 mal mehr Pixel berechnen muss ist dir klar?

Also mit meiner Vega 64 (in etwa gleich stark) kann ich alle Spiele auf 3 Monitoren mit über 60 fps spielen. Wieviel es auf einem waren weiß ich nicht, aber es ist auf jeden Fall anspruchvoller.

Mehr als 60 hz kannst du aber eu nicht haben, außer alle Monitore haben 144 hz.

Es lohnt sich aber echt;)

• Gefällt mir!

ace safz

VIP
Nov 20, 2019
1.482
405
Bist du dir sicher? Das die Grafikkarte 3 mal mehr Pixel berechnen muss ist dir klar?

Also mit meiner Vega 64 (in etwa gleich stark) kann ich alle Spiele auf 3 Monitoren mit über 60 fps spielen. Wieviel es auf einem waren weiß ich nicht, aber es ist auf jeden Fall anspruchvoller.

Mehr als 60 hz kannst du aber eu nicht haben, außer alle Monitore haben 144 hz.

Es lohnt sich aber echt;)
Auf meim alten lapi könnte ich mit 4bildschrimen auf 30fps flüssig zocken letztes jahr

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.640
10.279
Daas kannst du grob abschätzen.
Sync und FPS Limitierung raus, etwas herum probieren und schauen welche FPS Werte bei voller GPU Auslastung erreicht werden.

• Gefällt mir!

SuperGau

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 27, 2020
78
15
Danke für die schnelle Antwort. Ich schaue erstmals, wie es mit 2 Bildschirmen ausschaut.

LG

• Gefällt mir!

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
Danke für die schnelle Antwort. Ich schaue erstmals, wie es mit 2 Bildschirmen ausschaut.

LG
Halte ich für eine gute Idee,
auch da es zuletzt glaube ich immer mal wieder Schwierigkeiten bei Treibern mit "vielen " Monitoren gab, bezogen auf die 5700xt :)

Auf meim alten lapi könnte ich mit 4bildschrimen auf 30fps flüssig zocken letztes jahr
Wie hast du denn 4Monitore an nem Laptop angeschlossen? Ebenso war das vermutlich nicht Full Hd oder mehr, wenn überhaupt.

• Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

ace safz

VIP
Nov 20, 2019
1.482
405
Halte ich für eine gute Idee,
auch da es zuletzt glaube ich immer mal wieder Schwierigkeiten bei Treibern mit "vielen " Monitoren gab, bezogen auf die 5700xt :)

Wie hast du denn 4Monitore an nem Laptop angeschlossen? Ebenso war das vermutlich nicht Full Hd oder mehr, wenn überhaupt.
VGA hdmi usb 3.0 auf VGA und USB 3.0 auf vga