DRAM-LED leuchtet rot nach upgrade zu Quad Channel

Innovaty

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 30, 2022
15
1
Hallo, ich habe meinen PC geupgraded von Dual-Ram auf Quad-Ram und jetzt kommt garkein Bild raus und die DRAM-LED leuchtet rot. Kann mir bitte jemand helfen?
Meine Specs sind:
-Intel Core i5-13600KF
-4x 8GB G.Skill Ripjaws V DDR4 3600 MHz
-AMD Radeon 6750XT
-PSU: Corsair CX750F
-Mainboard: ASRock B660 Pro RS

Zuletzt bearbeitet:

CBecker

Gesperrt
Okt 20, 2022
968
192
Hallo, ich habe meinen PC geupgraded von Dual-Ram auf Quad-Ram und jetzt kommt garkein Bild raus und die DRAM-LED leuchtet rot. Kann mir bitte jemand helfen?
Meine Specs sind:
-Intel Core i5-13600KF
-4x 8GB G.Skill Ripjaws V DDR4 3600
-AMD 6750XT

Bitte vollständig die Hardware angeben.

Innovaty

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 30, 2022
15
1
Nimm alten Riegel mal raus und setz die neuen in A2/B" ein und schau, ob die alleine sauber laufen.
Bist du außerdem sicher, daß das die exakt gleichen Riegel sind? Oder hast du ein neues 4*8 Kit gekauft?
Mache ich gleich und ich bei Amazon einfach erneut kaufen gemacht. Danke übrigens für die Hilfe
Doppelpost zusammengeführt:

Nimm alten Riegel mal raus und setz die neuen in A2/B" ein und schau, ob die alleine sauber laufen.
Bist du außerdem sicher, daß das die exakt gleichen Riegel sind? Oder hast du ein neues 4*8 Kit gekauft?
Alleine gehen sie auch nicht, ich werde sie dann ersetzen lassen. Danke für die Hilfe.

Zuletzt bearbeitet:

Hydrablades

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Okt 26, 2019
2.740
4.169
hast du jeden einzelnen Riegel in jedem Slot getestet? Evtl. liegt es ja an einem RAM Slot oder an einem Riegel und nicht an allen

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
12.144
2.704
Viele Mainboards haben ein Problem bei Vollbestückung! Nicht alle Riegel laufen wenns 4 Stück sind

CBecker

Gesperrt
Okt 20, 2022
968
192
Mache ich gleich und ich bei Amazon einfach erneut kaufen gemacht. Danke übrigens für die Hilfe
Doppelpost zusammengeführt:

Alleine gehen sie auch nicht, ich werde sie dann ersetzen lassen. Danke für die Hilfe.

Setz mal zur Sicherheit noch das BIOS zurück und versuch das nochmal mit den neuen.