DP kein Signal

Marc H

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 9, 2019
27
8
Bi. Gerade mit dem Zusammenbau meines Pcs fertig geworden. Wenn ich ihn jetzt aber an den monitor stecke bekomm ich kein Signal.
Habe folgende hardware

Vega strix 64
Ryzen 5 2600
B450m pro carbon
Corsair h100i
Be quiet 11 500W

Bei meinem motherboard bekomm ich ein rotes lämpchen bei vga.

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    767,3 KB · Aufrufe: 11

KlSchlitzohr

Stammgast II
Nov 27, 2018
489
455
Das die Lüfter nicht gehen ist ganz normal die gehen nur an wenn sie zu heiß wird.

Wenn die GraKa Drinnen ist hast du den Monitor dann auch an der GraKa angeschlossen unten bei der slotblenden sind oder am mainboard?

Marc H

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 9, 2019
27
8
Stecker ist in der grafikkarte.
Habe es aber auch ohne grafikkarte probiert.
Klappt beides nicht. Habe nur das rot leuchte licht bei meinem motherboard

KlSchlitzohr

Stammgast II
Nov 27, 2018
489
455
Wenns gar nicht klappt kann ich morgen mit dir auch discordten falls du das auf dem handy hast.

Nachtmahr

Stammgast III
Jan 18, 2019
647
563
hat das netzteil genug saft? 500W ist sehr sehr knapp für ne Vega64, kann auch sein dass die 12V rail den einschaltstrom nicht verkraftet
Doppelpost zusammengeführt:

• Gefällt mir!
Reactions: top-hardware

Marc H

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 9, 2019
27
8
Die graka leuchtet und alles andere funktioniert auch. Kann es sein dass ich wirklich bios updaten muss?

Nachtmahr

Stammgast III
Jan 18, 2019
647
563
unterschätze nicht die spannungsspitzen die eine vega produzieren kann, da hatten schon leute mit 750W+ abschaltungen :sneaky:

also entweder steckt die karte nicht 100% im slot
oder er hat vergessen dass vega 2x 8 pin strom braucht
oder das DP kabel steckt nicht 100%
oder das DP kabel ist defekt

Die graka leuchtet und alles andere funktioniert auch. Kann es sein dass ich wirklich bios updaten muss?

kann ich mir nicht vorstellen, hab noch nie gehört dass man ein bios desshalb aktualisiert hat. hast du eine andere grafikkarte zur hand um zu testen dass mit dem slot alles in ordnung ist?

Marc H

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 9, 2019
27
8
unterschätze nicht die spannungsspitzen die eine vega produzieren kann, da hatten schon leute mit 750W+ abschaltungen :sneaky:

also entweder steckt die karte nicht 100% im slot
oder er hat vergessen dass vega 2x 8 pin strom braucht
oder das DP kabel steckt nicht 100%
oder das DP kabel ist defekt

kann ich mir nicht vorstellen, hab noch nie gehört dass man ein bios desshalb aktualisiert hat. hast du eine andere grafikkarte zur hand um zu testen dass mit dem slot alles in ordnung ist?
Was ist es dann? Deine oben genannten beispiele sind es mal nicht. Alles schon öfter probiert.
Doppelpost zusammengeführt:

Welches Board hast du denn genau? Ein B450M Pro Carbon gibt es nicht.
MSI B450 Gaming Pro Carbon

Nachtmahr

Stammgast III
Jan 18, 2019
647
563
hast du ein hdmi kabel zur hand was du testweise anschließen könntest?
ist theoretisch natürlich möglich dass die karte teilweise defekt ist, der DP port nicht funktioniert etc