Gelöst DP funktioniert nicht?!

MrtzWls

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 3, 2019
58
5
Hi,
Ich besitze einen 144hz monitor. Im momment ist dieser über HDMI verbunden. überträgt HDMI überhaupt 1080p bei 144hz? Wenn ich das Displayport Kabei anschließe, wird nur noch die taskleiste mit dem desktop angezeigt. wenn ich irgendeine taste drücke wird der bildschirm kurtz schwartz und zeigt dann unverändert den desktop mit taskleiste. die maus funktioniert, ist aber auch komisch. Bei der Grafikkarte(asus strix vega 56) steht:
HDMI Output : Yes x 2 (Native) (HDMI 2.0)
Display Port : Yes x 2 (DisplayPort 1.4)
Weiß irgend wer was das soll?
Danke!
 

BrisingDE

Ehrenmitglied
Nov 6, 2018
3.461
1.837
also: hats du den Monitor tatsächlich auf 144hz gestellt? bei HDMI kannst du nur 120 hz haben. ich hab nicht ganz verstanden was passiert. könntest du eventuell ein video davon machen, vlt mit nem Handy oder so?
 

MrtzWls

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 3, 2019
58
5
also: hats du den Monitor tatsächlich auf 144hz gestellt? bei HDMI kannst du nur 120 hz haben. ich hab nicht ganz verstanden was passiert. könntest du eventuell ein video davon machen, vlt mit nem Handy oder so?
Ich habe auf YouTube ein ungelistetes Video hochgeladen. Wenn noch irgendwas fehlt, gerne fragen. Das ganze habe ich übrigens entdeckt als ich Rainbow 6 Siege spielen wollte. Der Bildschirm wird schwarz und dann wechselt es zu dp. Hier ist der Link -
Danke!
 

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.637
10.279
Das Problem ist schnell erklärt:
Der Monitor ist zeitgleich mit HDMI und DP angeschlossen und somit für Windows nicht einer sondern zwei Monitore.

Einfachste Lösung wäre den Rechner ausschalten die HDMI Verbindung zu Kappen und anschließend normal zu nutzen.
 

MrtzWls

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 3, 2019
58
5
Das Problem ist schnell erklärt:
Der Monitor ist zeitgleich mit HDMI und DP angeschlossen und somit für Windows nicht einer sondern zwei Monitore.

Einfachste Lösung wäre den Rechner ausschalten die HDMI Verbindung zu Kappen und anschließend normal zu nutzen.
Hahahahahah lol.
Tut mir leid eure Zeit verschwendet zu haben. Rainbow läuft jetzt auch.
Danke!
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Fairyturtles

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.637
10.279
Ist ja absolut kein Problem ^^
Wenn man das nicht weiß, dann weiß man es nicht und das Forum ist zum helfen da.

Absolut keine Zeitverschiebung, in ein paar Tagen wirst du darüber mit Sicherheit lachen und dieses Problem nie wieder bekommen ^^