Wollte nur wissen ob der PC WLAN Empfangen kann(beim Mainboard kein WLAN vorhanden)wenn ich nur DLAN benutzeWenn du eh vor hast Dlan zu verwenden, wofür dann Wlan?
Ob du ne Wlan Karte/Wlan Stick brauchst kommt auf deine Hardware an
Wollte nur wissen ob der PC WLAN Empfangen kann(beim Mainboard kein WLAN vorhanden)wenn ich nur DLAN benutze
Besteht die Möglichkeit, ein LAN Kabel vom Router zum Rechner zu ziehen?
Falls ja, dann auf jeden Fall diesen Weg gehen.
Falls nein, muss nur bei Bedarf eine WLAN Karte am Rechner nachgerüstet werden um hier auf das WLAN zugreifen zu können.
Von DLan kann ich nur abraten, da es Geräte die am selben Stromkreis hängen mühelos stören kann. ^^
Also habe ich kein Internet zum zocken wenn ich DLAN verwende?Am besten vergisst du erst mal die Idee mit DLAN.
Besteht die Möglichkeit, ein LAN Kabel vom Router zum Rechner zu ziehen?
Falls ja, dann auf jeden Fall diesen Weg gehen.
Falls nein, muss nur bei Bedarf eine WLAN Karte am Rechner nachgerüstet werden um hier auf das WLAN zugreifen zu können.
@Benjji_ ich weiß, dass Hifi Anlagen oft ein starkes Rauschen entwickeln, wenn DLAN im Einsatz ist.
Auch gab es hier im Forum vor gar nicht all zu langer Zeit ein Problem, dass ein Smart TV kein Signal mehr bekam, sobald über das Dlan Daten flossen.
Dlan sorgt halt für noch mehr Störungen bei der Versorgung als so schon da sind.
Wenns läuft isses aber trotzdem schneller als Wlan, oder?
Wenns läuft isses aber trotzdem schneller als Wlan, oder?
Gerade auch weil Dlan auf Netz Störungen empfindlich reagiert, wenn der Nachbar also eine Waschmaschine mit defektem Netztfilter hat, dann geht dem Dlan auch mal die puste aus. ^^